Trinity Fanthread

    Hier ist meine neue - Trinity 145 Mylar 100 g. Schon morgen wird hoffentlich der Erstflug stattfinden können.


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

    100 Gramm, sehr gut. Sieht scharf aus.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hier ist meine neue - Trinity 145 Mylar 100 g. Schon morgen wird hoffentlich der Erstflug stattfinden können.



    Bernd, kannst du mal ein Foto machen nach dem Flug? Bei meiner fand ich es doch recht interessant, wie die äußeren stand-offs sich hingeschoben haben. Leider hatte ich keine Kamera zur Hand, sodass es keine Bilder gibt. Über den einfachen Start war ich schon etwas erstaunt, auch wenn es sich während den Flug zeigte, dass es nicht wirklich flach war: die Kleine in Strömung zu halten erforderte ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit.


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Ballone ()

    Hallo
    Ich werde in Zukunft die äusseren Taschen etwas länger machen, damit der Standoff nicht mehr auf das Segel rutscht,
    gruß Bernd

    Bei mir waren die äußeren Standoffs auch aufs Segel gerutscht, aber das tat dem Vergnügen keinen Abbruch.


    Zunächst einmal - die Trine in 100er Mylar ist extrem gut unterwegs, sehr schnell und schön druckvoll, da waren die 100er Leinen bei 4-5 Bft schon wirklich erforderlich. Der Start war ziemlich einfach, auch nachdem ich den Vogel etwa 1 cm steiler gestellt hatte, beim Halten in den Wind an der Waage überschoss er nämlich direkt in der Werkseinstellung. Das Fliegen war, wie gesagt, ein großer Spaß, aber leider musste ich nach dem Landen zu meinem Entsetzen feststellen, dass rechts das Mylar aus der Verstärkung rund um das MK gerissen war. Die Naht war hier wohl deutlich zu knapp gehalten. So steht erst einmal ein Flug zur Reparatur ins Erzgebirge an...


    Die zweite krasse Überraschung des Tages war die Trinity 120 Mylar (65 g). Das Teil ging so sehr zur Sache in den Spitzenböen, dass ich kaum mit den Augen hinterherkam. Leider habe ich zu lange überlegt, ob ich nicht lieber die 100er Leinen anknüpfen sollte. Peng, da war es schon passiert in einer Böe mit über 40 km/h, die 75er Leine wurde sauber zerlegt und die Waage natürlich gleich mit. Das kenne ich ja schon von der 145 Mylar in 65 g. Irre, was die für einen Zug aufbauen.


    Auch die anderen Trinen, die ich heute flog (145 Spi, 175 Spi und 175 Mylar 100g) machten sehr viel Spaß. Die 175 Mylar ist nach Anbringen eines Entlastungsschenkels zur äußeren Segellatte jetzt wunderbar ruhig unterwegs. Da zittert nichts mehr.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

    Hallo bernd
    Kein problem, dann gibt es ein neues Segel mit der verlängerten Tasche.
    Gruß Bernd

    Danke, Bernd - wie immer sehr großzügig von Dir :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

    100er Trine, sehr lecker.
    Schon mal Gespann aufgebaut?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo zusammen,


    heute Mittag hatte ich mit dieser Dame hier bei 3bft - knapp 5bft mächtig viel Spaß:


    Zunächst war ich in der Werkseinstellung unterwegs. Da ich beim Aufbauen 5er Böen gemessen hat kamen 100er Leinen dran. Wie sich jedoch bald zeigte war das zu viel. Daher bin ich gelandet und auf 60er Leinen runter. Das war schon besser. In den Böen ging's schon gut zur Sache. Aber, steiler ist ... Also runter und ca. 1cm steiler gestellt, auf eine kleine Böe gewartet und hoch ging's. Der Start war immer noch recht einfach! Jetzt war es aber schon cool wie die Kleine in den Böen abging.
    Leider war die Mittagspause schneller rum als mir lieb war und ich musste zusammen packen. Trotzdem, das waren coole 45 Minuten reine Flugzeug.
    Am Boden habe ich mir noch das Tuch ums MK angeschaut, alles gut. Wegen der verrutschten Stand -Offs: bei meinem letzten Flug war das viel heftiger, da waren die richtig bauchig zur Seite gebogen, auf dem Bild hätte das fast wie Halbkreise ausgesehen. Wenn es so bleibt, kann ich glaub damit leben ...


    Gruß Stefan

    Hallo Stefan
    Wenn nich, nähe ich dir eine längere Tasche drauf, das ist kein Problem.
    Bei Bernd Trine habe ich den Kreuzausschnitt zu groß gemacht, die falsche Größe genommen, deshalb bekommt eir ein neues segel und die standofftasche wird auch gleich verlängert, außerdem mache ich um das Kreuz was anderes, ich überlege mir was.
    Bernd

    Die Rote ist auch sehr lecker

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    So, eben in der Mittagspause durfte die Kleine nochmal ran :D
    Wind war wieder fast wie gestern, nur dass es zwischen durch immer mal wieder auch auf 2bft runter ging.


    Nachdem ich wieder eine Weile mit 60er Leinen und der Waage wie gestern unterwegs war habe ich die Kleine noch etwas steiler gestellt. Der Start war immer noch erfreulich einfach! 8o
    Wenn der Wind aufdrehte ging es wieder ordentlich ab, sowohl vom Speed her als auch vom Zug her. Die 60er Leinen waren in den Spitzen nach meinem Gefühl kurz vor Ende :D . Wie viel das steiler Stellen gebracht hat mag ich nicht sagen. Dazu war der Wind einfach zu unbeständig ... ;(


    Die Kleine macht mir auf jeden Fall gewaltig Spaß. Und das Ziel, mehr speed als mein gepimpter Serien Balor 160, erfüllt sie auch ... :thumbsup: Mal schauen, was der Balor 160 Race da zu bieten hat :evil: ...


    Ich habe heute auch mal ein bisschen gefilmt. Mal schauen, vielleicht reicht es mir den Film heute schon zu schneiden und ins Netz zu stellen ...


    Gruß
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Ballone ()

    warte mal auf 6-7 Bft, dann geht's erst richtig los.
    Die 170er Trine war da schon nicht mehr lustig. Bei Mylar muss das ganze noch Böser sein.
    140er aus Mylar macht bestimmt richtig Bock.


    Schon mal jemand Gespann aus 140 und 170 bei 5 geflogen?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    warte mal auf 6-7 Bft, dann geht's erst richtig los.

    Als ich das gestern gelesen hatte dachte ich, 'bin ja schon froh wenn es hier 5bft gibt' ;(
    Gerade in der Mittagspause war's dann aber so weit: satte 6bft in den Spitzen :D:thumbsup:


    Meine Herren da geht die kleine ab, das ist einfach genial :thumbsup::D:evil:


    Hatte auch die Kamera mit laufen. Aber wie es immer so ist, die hat sich vorher schon schlafen gelegt. Somit sind nur 4bft - 5bft auf der Speicherkarte gelandet.



    Gruß
    Stefan

    Ich hab meinen jetzt auch mal wieder geordert. Nachdem das erste mal nicht geklappt hat wg. diverser Umstände soll es jetzt endlich zuende gebracht werden.


    Es wird ein Trinity 125 in rot schwarz und das Mittelteil in Mylar.
    Damit neben dem Tiger 2 und dem Atrax 0.65, der Hilde und dem Willy ein weiterer Speedy in die Tasche einzieht.


    Bernd: Mach dir mitm nähen keinen Streß, es ist Winter, es ist kalt und zu der Jahreszeit lass ich mich lieber übern Acker ziehen....wenn es 4 Wochen braucht ist es okay..wenn es 3 Monate braucht isses auch okay :thumbsup::thumbsup:


    Kann mir jemand hier nochmal die Leinenempfehlungen ab 4bft bis 7 bft reinschreiben? Danke

    Tatsächlich 125? Ich kannte bisher nur die Größen 120 und 145 (von den Kleinen).


    Leinen für die 120er (man glaubt nicht, was die für einen Zug entwickeln!):


    4 Bft 38-55 daN (oder DC - jeweils gespleißt - 40)
    5 Bft 75 daN (oder DC 60)
    6 Bft 100 daN (oder DC80-DC100)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

    Die Leinenlänge ist Geschmacksache. Die Empfehlung galt für 35m-Leinen, weil ich am liebsten etwas längere Leinen fliege. Da die kleine Trine sehr schnell wird, würde ich auch nicht unter 30m gehen, dann wird es zu hektisch...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15