Trinity Fanthread

    Was sind 5 kmh für einen solchen Kite? NICHTS!!??!!


    Du hast nicht zufällig ein Video? Würde mich wirklich interessieren.

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Doch, schau mal unter KiteMoonraker auf YouTube, ist eines der drei oder vier neuesten Videos.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke Bernd! Han dich ja abonniert bei YouTube aber da ist mir dieses Video wohl entwischt!


    Das finde ich echt Wahnsinn wie der Vogel bei 1-2 bft geht. Bin richtig erstaunt!

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Ja, der ist große Klasse. Zusammen mit dem Truxxal 240 UL und dem Scalpel Maxi die absoluten Leichtwindwaffen unter den Speedkites.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
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    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Es gibt Zuwachs in der Trinity-Familie, die 120 Mylar - Danke Korvo für den tollen Flügel!



    Moin Bernd,


    ist ja ein nettes Vögelchen aus Mylar...
    Ich hoffe, ich darf auch mal fliegen ;)


    Aber nun mal ein paar Fragen: Haben die Trinen nicht normal eine Nasen-Abspannung? Braucht der Mylar-Vogel die nicht? Ich bin sowieso irritiert von der Nase - ist die modifiziert?


    aber: mylar-grün gefällt mir ;)


    Liebe Grüße
    Catty

    Goblin Kites

    Der UL und die kleinen Versionen brauchen laut Bernd keine Abspannung.


    Ich hoffe auch mal den UL 210 fliegen zu können. Soll auch sehr gut gehen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Danke - ist ja interessant. Wie kommt das denn? Sind die durch das Material vorprofiliert? (bin einfach neugierig)

    Goblin Kites

    Das ist echt irre an dem Forum :thumbsup: , da werden alle Fragen in kürzester Zeit beantwortet! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Mark war auch eng mit dabei, denke ich.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Die Ur-Trinity hatte keine Abspannung. Diese hat Maik erst für die "Race" Version angebracht. Ebenso den teilflexibeln Kiel damit.


    Moin Mark,
    hängt damit, dass diese Trinity keine Abspannung braucht, auch die andere Nasenform zusammen?
    (ich glaube, ich fange zu viel an zu Denken beim Bauen und will alles genau verstehenwas mir auffällt... ohje...)
    Die Trine auf Deinem Bild hat doch eine eher breite Nase, die Mylartrine hat eine Fusion-ähnliche-Nase, oder?


    Danke
    Catty


    Sportex: super, gell? Das ist wirklich klasse, da hast Du absolut recht :thumbsup:

    Goblin Kites

    Einmal editiert, zuletzt von catty ()

    Moin Catty,


    Nein - die Nase hat nix damit zu tun. ( Nicht jeder Speed-Kite braucht eine Abspannung damit er sauber Profil aufbaut ;) ) Die Nase von Maich/Maik sind anders als die von Bernd. Maik hatte mal, glaube im alten Artikelboard, ne Anleitung geschrieben über seine Nasenverstärkungen. Diese sind aber im Verhältnis sehr aufwändig. Bernd hat da auf "bekannt Bewährtes" gesetzt, Maik hatte eher aerodynamische Vorteile im Auge - und halt weil es sehr sauber ausschaut und beim zusammenlegen keine Probleme macht :).

    Danke für die Klasse Info, das muss wieder erfasst werden !

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo
    Ich habe diese Lösung gewählt, weil es einfacher ist, den Kielstab auszutauschen, bei der Abspannung von Maich ist es wesentlich schwieriger. ich bin auch am überlegen, ob ich nicht gleich eine Profilierung in das Segel nähe, dann braucht man die Abspannung nicht mehr.
    LG Bernd

    Gibt's hier was Neues, speziell zu den Race-Varianten?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo
    Ich habe mal einen Prototyp gebaut, mal sehen, ob es was bringt.
    Aber zuerst kommen die anderen Sachen vollends dran, sonst gibt es Mecker.
    Bernd

    Wie Prototyp? von was?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.