Was sind 5 kmh für einen solchen Kite? NICHTS!!??!!
Du hast nicht zufällig ein Video? Würde mich wirklich interessieren.
Was sind 5 kmh für einen solchen Kite? NICHTS!!??!!
Du hast nicht zufällig ein Video? Würde mich wirklich interessieren.
Danke Bernd! Han dich ja abonniert bei YouTube aber da ist mir dieses Video wohl entwischt!
Das finde ich echt Wahnsinn wie der Vogel bei 1-2 bft geht. Bin richtig erstaunt!
Ja, der ist große Klasse. Zusammen mit dem Truxxal 240 UL und dem Scalpel Maxi die absoluten Leichtwindwaffen unter den Speedkites.
Moin Bernd,
ist ja ein nettes Vögelchen aus Mylar...
Ich hoffe, ich darf auch mal fliegen
Aber nun mal ein paar Fragen: Haben die Trinen nicht normal eine Nasen-Abspannung? Braucht der Mylar-Vogel die nicht? Ich bin sowieso irritiert von der Nase - ist die modifiziert?
aber: mylar-grün gefällt mir
Liebe Grüße
Catty
Der UL und die kleinen Versionen brauchen laut Bernd keine Abspannung.
Ich hoffe auch mal den UL 210 fliegen zu können. Soll auch sehr gut gehen.
Die Ur-Trinity hatte keine Abspannung. Diese hat Maik erst für die "Race" Version angebracht. Ebenso den teilflexibeln Kiel damit.
Die Ur-Trinity hatte keine Abspannung. Diese hat Maik erst für die "Race" Version angebracht. Ebenso den teilflexibeln Kiel damit.
Moin Mark,
hängt damit, dass diese Trinity keine Abspannung braucht, auch die andere Nasenform zusammen?
(ich glaube, ich fange zu viel an zu Denken beim Bauen und will alles genau verstehenwas mir auffällt... ohje...)
Die Trine auf Deinem Bild hat doch eine eher breite Nase, die Mylartrine hat eine Fusion-ähnliche-Nase, oder?
Danke
Catty
Sportex: super, gell? Das ist wirklich klasse, da hast Du absolut recht
Moin Catty,
Nein - die Nase hat nix damit zu tun. ( Nicht jeder Speed-Kite braucht eine Abspannung damit er sauber Profil aufbaut ) Die Nase von Maich/Maik sind anders als die von Bernd. Maik hatte mal, glaube im alten Artikelboard, ne Anleitung geschrieben über seine Nasenverstärkungen. Diese sind aber im Verhältnis sehr aufwändig. Bernd hat da auf "bekannt Bewährtes" gesetzt, Maik hatte eher aerodynamische Vorteile im Auge - und halt weil es sehr sauber ausschaut und beim zusammenlegen keine Probleme macht :).
Naja hiermit fing es an:
Drachennasenworkshop vielleicht??
von dort LEIDER ins Artikelboard und dann wars irgendwann weg...
Naja hiermit fing es an:
Drachennasenworkshop vielleicht??
von dort LEIDER ins Artikelboard und dann wars irgendwann weg...
Das Artikelboard kommt ja wieder
Hallo
Ich habe diese Lösung gewählt, weil es einfacher ist, den Kielstab auszutauschen, bei der Abspannung von Maich ist es wesentlich schwieriger. ich bin auch am überlegen, ob ich nicht gleich eine Profilierung in das Segel nähe, dann braucht man die Abspannung nicht mehr.
LG Bernd