Kaufberatung Kite 2,0-3,0
-
-
-
Hey,
ich such schon etwas was Speed hat, soll ja auch Spass machen
Und ich würd so um die 100€ investieren wollen..lg Juli
-
Du suchst eine Matte ... oder ?
Dann bist Du im völlig falschen Board.
Hier geht es um STABDRACHEN.
Gruß, Jörg -
Zitat von skyfly099
Wenn es gut windet, habe ich Probleme mit dem Soulfly (bei gerade mal 50kg) und daher suche ich nun etwas kleineres. Was könnt ihr den so um die 2,5qm empfehlen?
Hey Skyfly,bisher besitzt du ja eher typische Einsteiger- und Trainerkites. Nichts, was jetzt schlimm wäre.
Wichtig -für eine Beratung- wäre nur zu wissen, ob der 2.5' auch in dieser Liga spielen soll oder ob es da auch etwas Anderes sein darf. (Mehr oder weniger) Unterscheidbare Klassifizierungen wären da: Einsteiger / Allrounder / Intermediates / Hochleister. Mehr dazu steht, glaube ich, auch in der FAQ.
Nachdem es nun schon Einige mitbekommen haben: Admins, bitte ins richtige Board verschieben.
Gruß
BBoy -
-
Zitat von Bad_Boy_1988
...
bisher besitzt du ja eher typische Einsteiger- und Trainerkites. Nichts, was jetzt schlimm wäre.Wichtig -für eine Beratung- wäre nur zu wissen, ob der 2.5' auch in dieser Liga spielen soll oder ob es da auch etwas Anderes sein darf. (Mehr oder weniger) Unterscheidbare Klassifizierungen wären da: Einsteiger / Allrounder / Intermediates / Hochleister. Mehr dazu steht, glaube ich, auch in der FAQ....
Auch wenn die Soulfly absolut einsteigertauglich ist, würde ich sie eher als Allrounder einstufen. Nicht als ausschließlichen Einsteiger.@ skyfly099
Für was sind deine Kites denn vorgesehen?
Denn wenn du "nur" (ist nicht abwertend gemeint) aus dem Stand fliegst, dann kannst du dir einen weiteren Kite zwischen deinen beiden eigentlich sparen.
Wenn du dennoch einen willst, so musst du dir drüber im Klaren sein, dass ein Intermediate oder gar Hochleister um die 2,5 m² in etwa so viel Leistung haben, wie die Soulfly. Da wäre auf jeden Fall sehr viel Überschneidung da.
Und wenn du ab einer bestimmten Windstärke Probleme mit der Soulfly hast, dann wird das mit einem 2,5 m² großen Inter oder gar HL nicht entspannter zugehen.Gruß
-
guck doch nach ´ner gebr. Smithi (Pro)
http://www.spiderkites-shop.de…502321/Products/SK-Smithi -
Zitat von Backstall
guck doch nach ´ner gebr. Smithi (Pro)
Die Funtrickmatten Smithi (1,5m²) und Smithi Pro (1,1m²) sind doch nichts für jemanden der (vermutlich) einen Tractionkite mit ca. 2,5m² suchtZitat von skyfly099Was könnt ihr den so um die 2,5qm empfehlen? Und ich würd so um die 100€ investieren wollen..
Ventura 2.5 für 105€ -
ich finde es überflüssig zum Kiten aus dem Stand noch etwas zwischen 3 und 1qm zu packen.
Zitatich such schon etwas was Speed hat, soll ja auch Spass machen
deshalb mein Vorschlag mit der Smithi, die hat ´nen sehr großen Windbereich -
Zitat von Backstall
ich finde es überflüssig zum Kiten aus dem Stand noch etwas zwischen 3 und 1qm zu packen.
Na ja, die Differenz von 40% Fläche zwischen einer Lycos 2.0 (1m²) und einer 2.5 (1,4m²) macht sich bei der Zugkraft deutlich bemerkbar.Zwischen der Alpha 1.5 und der Buster Soulfly 3.3 sind es 120%, deswegen finde ich eine Größe dazwischen sinnvoll.
-
Die Lycos (2 Leiner Speed Matte) holt die Kraft aus der Geschwindigkeit und als 2 Leiner muss man sie ja laufen lassen.
Ich denke auch das der unterschied zwischen einer 3.3 und einer 1.5 im Stand keine Zwischengröße mehr braucht.Wenn du mehr Speed suchst solltest du vieleicht einen Stabdrachen in Betracht ziehen oder eben nen 2 Leiner richtung Lycos oder Symphony Speed.
Der Wind kommt meistens eh nicht so konstant das da dann noch eine 2er oder 2,5 sinn macht.
-
Zitat von Angelus
Der Wind kommt meistens eh nicht so konstant das da dann noch eine 2er oder 2,5 sinn macht.
Vielleicht nicht im Binnenland, aber an der Küste.Zitat von AngelusDie Lycos (2 Leiner Speed Matte) holt die Kraft aus der Geschwindigkeit und als 2 Leiner muss man sie ja laufen lassen.
Gilt auch für 4-Leiner, deswegen fliege ich meine mit 25m Leinen. Und zwischen der Lava II 1.1 und der VR 2.1 hab ich die VR 1.6Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde diese Feinabstufung optimal.
Zitat von AngelusWenn du mehr Speed suchst solltest du vieleicht einen Stabdrachen in Betracht ziehen oder eben nen 2 Leiner richtung Lycos oder Symphony Speed.
Oder 'ne Motor 1.6 -
Zitat
Na ja, die Differenz von 40% Fläche zwischen einer Lycos 2.0 (1m²) und einer 2.5 (1,4m²) macht sich bei der Zugkraft deutlich bemerkbar.
wer hat hier von Lycos gesprochen?ZitatWenn du mehr Speed suchst solltest du vieleicht einen Stabdrachen in Betracht ziehen oder eben nen 2 Leiner richtung Lycos oder Symphony Speed.
darum mein Vorschlag der Smithi -
Zitat
wer hat hier von Lycos gesprochen?
Ich, um zu verdeutlichen das Zugkraft durch Fläche generiert wirdZitatdarum mein Vorschlag der Smithi
Die Smithi ist nicht schnell, 'ne Motor 1.6 ist schnell -
Zitat
..um zu verdeutlichen das Zugkraft durch Fläche generiert wird
ZitatDie Smithi ist nicht schnell, 'ne Motor 1.6 ist schnell
aha -
Nen 4 Leiner kann ich doch abstellen wo ich will daher muß ich den nicht zwangsweise laufen lassen.
Backstall hat recht die Smithi ist eine Alternative. Man könnte auch die 1.5 ersetzen wenn sie zu matt ist.Es ist natürlich jedem freigestellt wie er abstuft aber wenn ich bis 3 m² schon 3 Kites brauche werden irgendwann wenn noch größere dazukommen einige neu im Rucksack verstauben. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
-
-
-
Zitat von Angelus
Bis mittlere 4Bft flieg ich' ne Lycos 3.0 und ab 4 bis untere 6Bft 'ne Competition. Wenn ich die Comp. schonen möchte (Sch... wetter, zu viele Muscheln) flieg ich die 2.5 Meine Symphony Speed 3.2 kommt zum Einsatz wenn ich es etwas kräftiger möchte. Die Lava II 1.1 ist mein Sturmkite (6+) und wenn mir im Sommer zu viele Touris zu wenig Platz für meine 2-Leiner mit 30-35m Leinen lassen, flieg ich die 4-Leiner VR 1.6 & 2.1 mit 25m Leinen. Die Smithi Pro ist zum Funtricksen bei 3-4Bft und meine 28+ flieg ich bei wenig Wind mit 25m Leinen wegen ihrem stabilen Flugverhalten knietief im Wasser stehend, wenn ich zum Baden am Strand bin