Raum Koblenz/Montabaur

Ich wüsste gerne wo man hier gut seine Matte fliegen kann?

Ich persönlich gehe meistens in KO-Niederberg auf die Felder oder zwischen Holler und Niederelbert aufs "Hähnchen".

Lenkmattengarage: 2-Leiner: HQ Symphony Beach 1.8 Mango; HQ Symphony Pro 2.5 Rainbow 4-Leiner: Spiderkites Smithi

Ich schliesse mich der Suche mal an. 3 - 4 Revpiloten suchen eine befliegbare Wiese im Raum Koblenz. Für sachdienliche Hinweise, die zum Erfolg führen lasse ich ein 5er Paket Snickers springen. :)

Wie wäre es denn mit der Schmittenhöhe?

Lenkmattengarage: 2-Leiner: HQ Symphony Beach 1.8 Mango; HQ Symphony Pro 2.5 Rainbow 4-Leiner: Spiderkites Smithi

würde mich auch ganz gern der suche anschließen. gibt es ein paar in der gegend die mir ein gutes revier sagen könnten oder denen ich mich anschließen kann. meist steht mein kleiner doof in der ecke rum. da ich nur sonntags ein auto hab um irgendwohin zu fahren bin ich für rückmeldungen dankbar die sich aufs wochenende beziehen oder mir ne mitfahrgelegenheit bieten

hi
    Schließe mich da gerne an

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

sooooo hab was gefunden:
    Da ich ja beim Drachenfest meinen nicht in die Luft bekam haben mein Mann und ich uns mal auf die suche begeben. Erster Gedanke war Festungsplateau. Da wir uns aber nicht sicher waren ob da das fliegen gestattet ist ausserhalb des Drachenfestes war das mehr eine Notlösung. Gut ich hatte mich dann erinnert daß hier mal einer gesagt hat Schmittenhöhe: wäre auch zu überlegen. Wir sind gestern dann mal raufgefahren und ich muss sagen: Das war ne Superidee!
    Man hält sich vom Navi her an den Golfübungsplatz (ist wenn man rauffährt die alte Panzerstraße auf der linken Seite)
    Rechts geht es Richtung Schießanlage und links hat man einen großen Parkplatz. Danach einfach ein paar Meter (sind keine 200m) zu Fuss und man hat rechts wie links ne menge Wiese. Gut es sind direkt am Weg einige Tretminen aber nach 10-20 m ist alles gut.
    Das Gelände ist wirklich hervorragend. Es wird zwar nicht gemäht da es sich aber um "militärischen Bereich" handelt finden dort auch gelegentlich Übungen und Manöver statt die die Wiese dann eh mit den Panzern wieder kurzhalten. Gut man hat einige Hundebesitzer dort aber die meisten Hunde springen den Drachen nicht hinterher (Hatte nur einen der dann meinte meinem kleinen hinterhergallopieren zu müssen). Wie gesagt es ist Militärgelände welches zu Übungen und Manöver auch abgesperrt wird. Das sind auch die einzigen Fälle wo man dort eben nicht fliegen kann. Wie schon erwähnt es sind relativ viele Hunde dort aber wenn man einfach ein bisschen querfeldein stiefelt geht das ganz gut. Gelände ist relativ uneben aber wen das nicht stört der ist auf der Schmittenhöhe prima aufgehoben. Ich war jetzt auf der Wiese neben der Panzerwaschanlage (ist gegenüber von dem kleinen Golfübungsbereich der auch abgezäunt ist). Nach ein paar Metern in die Wiese rein gibts auch keine Tretminen mehr (hab natürlich trotzdem eine erwischt aber für sowas gibts ja Zewa). Könnte mir sogar unter Umständen vorstellen dass man dort auch buggyfahren kann wobei ich mich damit jetzt garnicht auskenne. Guckt es euch am besten selber mal an dann kann man immernoch sagen "beim nächsten mal nehm ich den Buggy mit".
    Also ich werd jetzt öfter dort zu finden sein. Wer nicht genau weiß wie er da rauf kommen soll kann sich gern melden ich werd wenn der Wind stimmt wahrscheinlich Sonntags dort zu finden sein.

Lg

Danke für die Info
    Könnten uns gerne dort mal treffen
    Ein paar Kilometer Richtung Norden gibt's aber einige nette alternativen
    Ohne Panzer

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

da heute in mülheim-kärlich verkaufsoffener Sonntag ist und das Christkind meine Leinen mitgebracht hat werde ich heute beim Tauris fliegen gehen. Ist zwar recht wenig Wind gemeldet aber man kann es ja mal versuchen. Wenn noch jemand mitmag einfach bescheid sagen wir fahren hier (Vallendar) gegen 12 los.

Mist
    Habe deinen Post gerade erst gesehen
    Habe bis Neujahr frei... Falls du die nächsten tage nochmal fliegen gehst, gib mir bitte Bescheid