Ich traue mich nicht ernsthaft darauf zu antworten.......
Nicht aufgeben, Micha, -üben!
Gruß. Igor.
Ich traue mich nicht ernsthaft darauf zu antworten.......
Nicht aufgeben, Micha, -üben!
Gruß. Igor.
Hallo Micha,
auch ich schlage mich mit dem Trick immer noch `rum. Das Video ist schön und gut, und du wirst es dir sicherlich ebenso oft angesehen haben wie ich, aber es genau so umzusetzen ist eine andere Sache! Auch ich habe vor allem Schwierigkeiten mit dem Frontflip. Ich muss immer genau darauf achten, dass die Hände auch hinter dem Rücken bleiben. Sehr oft führe ich sie vor dem einleitenden Impuls schon wieder an den Körper und dann ist der Zug nicht ausreichend. Der Zug für den Frontflip muss kurz und knackig sein, insbesondere beim Freistil, der Aventador z.B. lässt auch längere Wege zu. Mir persönlich gelingt der Zug besser aus dem Handgelenk. Wenn der Drachen dann über den Frontflip auf dem Rücken liegt muss ich mich zwingen, kurz zu warten, damit die Nase ein wenig gen Boden neigt. Wenn dann der Zug für die Rotation stark genug ist, um eine doppelte Rotation zu fliegen ist meine Kiterwelt wieder in Ordnung.
Vielleicht hat jemand noch andere konkrete Tipps. Micha, halte mich doch auf dem Laufenden, wie es bei dir weiter klappt
viele Grüße aus Ostwestfalen
Bernd
Hi Bernd,
genau so ist es, viel zu oft gesehen aber ich habe mir dpmamas Impuls nochmal zuletzt genau angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass er seine Hände für den angetäuschten Turtle gar nicht so weit nach vorne wirft und aus der Elle zieht. Das war schon mal ein Fehler bei mir. Ich habe wohl zu Begin zu viel slack gegeben. Dadurch wird der Weg für den Frontflipimpuls zu groß und es geht zu viel Energie verloren. Früher hab ich auch aus dem Handgelenk gearbeitet. Inzwischen mache ich es aus der Elle und ganz wenig aus dem Handgelenk Heute hats auch wieder paar mal mit dem Freistil geklappt. Was halt auch ein Knackpunkt ist, ist wie von Heiko schon beschrieben, dass Rasche geben von slack und nach vorne gehen nach dem Klappimpuls. Aber meine Beine wollen nicht immer. Ich übe aber auch nur noch wenn nicht zu viel Wind herrscht. Mit dem Aventador UL hat es inzwischen auch paar mal geklappt. Es wird!
Definition:
The CRAZY COPTER is executed by flying straight up. The nose of the kite is pulled forward and rotated approximately 270° on the pitch axis so that the kite is belly up and nose away, with the nose through the flying lines. The kite is then rotated 360° and flies straight up to exit.
Key elements:
Nose-up entry and exit. Flat 360° rotation
Judges View:
IN and OUT are nose up, smooth execution without pauses. Flat and full 306° rotation.
Common Errors:
Sideways flying into the lines, sloppy OUT. Two rotations insted of one.
http://tricksparty.info/en/tri…h/44-crazy-copter-group-5