Psyco II oder Predator II 8"/9"

Was für Erfahrungen habt ihr mir den Boards? Welches ist eher zu empfehlen?

Ich weis der Hauptunterschied liegt in den Achsen. Das PsycoII hat Skate Trucks und das PredatorII hat Channel Trucks, doch wo liegen die Genauen Unterschiede?

Könnte ich mir erstmal das PsycoII holen und später auf Channels umrüsten wenn die Skate nicht passen für meine Bedürfnisse?

Blade Vertigo 12m² 2009:)
    HQ Toxic 6.5
    HQ Alpha 2.5
    SPIDER 160

Channel Trucks sind in der Regel belastbarer als Skater Achsen. Allerdings wiegen sie auch mehr. So wiegt das Psycho nur 5,5 kg das Predator 8kg. Empfohlenes Fahrergewicht des Psycho bis ca. 80kg und das Predator bis ca. 90kg. Wie immer gibt es auch spezielle Vorlieben beim Fahren. EInige schwören auf Channel Trucks andere auf Skater. Die Channel Trucks können etwas weicher eingestellt werden. Aber dasistr Geschmackssache.

Gruß, Frank

ok und wenn mir die SkateAchse nicht gefällt, wo kann man passende Channels bestellen?

HQ Toxic 6.5
    HQ Alpha 2.5
    SPIDER 160

• Offizieller Beitrag

Es ist nicht immer möglich Skateachsen gegen Chanels oder umgekehrt zu tauschen. Der Winkel der Enden des Boards ( gibt sich noch ein Fachbegriff dafür) ist für den jeweiligen Achsentyp wichtig. Also vor dem Kauf schlau machen ob es möglich ist.

habe bei amazon eine rezession gelesen da hat einer eins gekauft und dann gleich die channels rangebastelt. naja mal sehen. habs psyco grad bestellt...

HQ Toxic 6.5
    HQ Alpha 2.5
    SPIDER 160

• Offizieller Beitrag