Unterschied HQ Symphony Beach und Pro

Hallo an alle. Ich bin ein Anfänger und habe mir direkt zu beginn die Spiderkites Smithi geholt. Bin mit ihr auch wirklich zufrieden und lerne fleißig.
    Da ich jedoch im binnenland lebe (Raum KO) und auch Zweileiner fliegen möchte stellt sich für mich die Frage welche Matte sich gut eignet.
    I
    ch brauche eine mit guten Leichtwindeigenschaften. Da meine frau und mein Vater beide eine Beach (1.8 und 2.2) konnte ich diese schon testen.
    Beim Stöbern im Netz bin ich dann aber auch über die 2.5 pro gestolpert.

Kann mir jemand die Unterschiede erklären, oder hat eventuell eine andere Lösung in petto?

Liebe Grüße

Lenkmattengarage: 2-Leiner: HQ Symphony Beach 1.8 Mango; HQ Symphony Pro 2.5 Rainbow 4-Leiner: Spiderkites Smithi

Fündig geworden...
    Während ich zur genauen Erklärung direkrt bei Invento angerufen habe (Ergebnis erzähle ich gleich),
    Besprach ich mit dem wirklich netten Kundenservice welche Matte geeignet ist.
    Da ich mich, wegen den minimal besseren Leichtwindeigenschaften, für die 2.5er Pro entschieden
    habe erfrug ich den vorgeschlagen Händlerpreis. Dieser liegt bei 99 Euro hassenichgehört.
    Da klingelte es in meinem hinterkopf, denn gestern bei der Vorrecherche stolperte ich über ein Angebot
    eines bekannten großen Versandhandels.
    Dort war die Matte circa 20% unter UVP zu haben.

Die Mitarbeiterin war über diesen Preis so verwundert, dass sie heute Nachmittag den Verkäufer kontaktieren will.
    Bis dahin ist noch eine Matte (die 2. habe ich mir gesichert) unter dem link zu kaufen.!

http://www.amazon.de/gp/produc…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 (*)

Lenkmattengarage: 2-Leiner: HQ Symphony Beach 1.8 Mango; HQ Symphony Pro 2.5 Rainbow 4-Leiner: Spiderkites Smithi

So und nun zu den Unterschieden Symphony Beach, Pro und Edge:

Beach hat schlechtere RTF Schnüre, weniger Kammern und eine nicht so gute Waage wie die Pro. EDGE ist eine Pro in Neonfarbe.