Die richtigen Handschuhe zum Leine durchlaufen lassen?

Servus,

bin ja noch reichlich unerfahren, was das Handling mit Einleinern angeht.
    Bei den Lenkdrachen nimmt ja nur Handschuhe, wenns kalt ist :)
    Welche Handschuhe sind bei Einleinern empfehlenswert, um auch mal die Leine so richtig "durchrauschen" zu lassen?
    Meine Günstig-aber-gar-nicht-mal-so-toll-Handschuhe machen das offenbar nicht sehr lange mit.
    Schon ein Griff in die Schnur mit moderater Durchlaufgeschindigkeit hat deutliche Spuren hinterlassen.
    Mag mir gar nicht vorstellen, was das anschließend auf der Haut anrichtet :-O

Was ist das Metrial der Wahl? Leder?

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Hallo,

Meine Frau und ich benutzen die guten alten BW Handschuhe.
    Sie sind Komplet aus Leder ..
    Benutzen sie jetzt schon fast ein Jahr .
    Haben sie aus einen Army Shop und sie waren auch nicht teuer glaube 10€.

Freunde von uns benutzen Feuerwehr Handschuhe aber die sind mir zu klobige ...
    Hoffe wir konnten helfen ..

Ok, dann werd ich mal versuchen, so ein Paar zu ergattern.
    Fallen die eher klein oder eher groß aus?
    Ich sollte normalerweise mit Gr. 10 hinkommen...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

Kurzes Feedback: Es sind die Handschuhe von Metropolis geworden. Haben offene Fingerkuppen.
    Tragen sich wunderbar und sind angenehm weich.
    Größe hab ich mir anhand einer Wikipedia-Tabelle rausgesucht, passen wunderbar.

Danke für die Hilfe !!

Viele Grüße, Stefan