Kunststoff-unterlegscheiben

Hat jemand eine Idee ,wo ich Unterlegscheiben aus Kunststoff bekomme, die ich unter die Knoten an der
    Gummiabspannung beim Rev legen kann.Bisher habe ich die immer selbst gemacht ,weil ich keine gefunden habe. Aber das wird mir jetzt doch zu lästig.
    Gruss Gerhard

Allzeit guten Wind

Die heißen Rosettenscheiben.

Sollte es eigentlich in jedem gut sortierten Baumarkt geben.
    Oder ggf. in einem beliebten Internet-Auktionshaus.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Ja ,danke für die info ,dann versuche ich es mal mit "Rosettenscheiben".
    Gerhard

Allzeit guten Wind

Bei Hornbach gibt es Kunstoff Unterlegscheiben in verschiedenen Größen fur ein paar Cent das Stück.

Hallo Gerhard.

Auch ich hatte/habe das Problem. Die Versender bieten zwar die Rev-Endkappen an, aber passende Kunststoffscheiben sucht man dort vergebens. Unsere hiesigen Baumärkte kennen solche Rosettenscheiben nicht bzw. habe sie nicht im Sortiment.
    Ich habe mir mit dünnen Dichtungsringen von Wellwater aus dem Sanitärbereich geholfen. Klappt bestens.
    Produktnummer 251228 Größe 13 mm und 3/8". Da sind immer 5 Stück pro Päckchen.
    Der Innendurchmesser der Ringe ist 3mm und damit identisch mit der Gummischnur.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Jetzt hab ich mal ne Info dazu :In der Bucht Habe ich jetzt unter der Nummer 271196408820,100 Stck
    für 1,20€ gekauft ,sind noch nicht da ,aber mit Innendurchmesser 3,2mm optimale Grösse. Im Baumarkt bin ich nicht fündig geworden.Da gab es nur innen 4,5mm 10stck für 2,49€ :Halloooo........
    Gruss Gerhard

Allzeit guten Wind

Also die Scheiben sind gekommen,und sind leider nicht so doll-fitzelich klein und dünn.Innendurchmesser stimmt genau,aber den 3er Gummi kriegt man da nur schwierig rein.Aussendurchmesser sind nur 6mm.
    Vielleicht muss man doch eine Nummer grösser nehmen.
    Gerhard

Allzeit guten Wind

Frage:
    Die obere Abspannung der Vertikalstäbe ist auch mit einem Gummiring abgespannt (da wo die beiden Gummischnurenden durchgezogen werden). Mir ist so einer gebrochen. Nun habe ich in der Not mit ein Kabelbinder das ganze geflickt, die hält gut. Hat es einen Grund warum ich wieder so Gummiringe nehmen muss oder tuns die Kabelbinder auch?

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

Da ich, wie schon oben geschrieben, nicht an solche Kunststoffringe ran gekommen bin habe ich an den Leitkantenenden und untere Vertikalenden jeweils besagte Dichtungsringe genommen.
    Da deren Innendurchmesser für die Vertikalenden in der Leitkante zu eng sind, habe ich dort (am sogenannten Dustcap) die Gummienden direkt miteinander verknotet und das hält auch einwandfrei und tut dem Flugverhalten keinen Abbruch.
    Von daher sehe ich persönlich deine Kabelbinderlösung auch als praktikabel an.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.