Hallo zusammen,
mein Sohn (10 Jahre / 30 kg) und ich (46 / 100 kg) haben uns nun auch mit dem Kitevirus infiziert.
Ich bis seit Jahren Hobby-Windsurfer. Mein Sohn fährt sehr sicher Skateboard und hat auch Windsurferfahrungen.
Grundsätzlich habe ich grössten Respekt vor dem Wind und möchte das Ganze sehr vorsichtig angehen.
Wir hatten beide bereits eine Einführung von einem Kitelehrer und steuern sowohl Kitehandles auch Depowerkites bei mässigem Wind im Stand relativ sicher.
Mittelfristig soll es das gesamte Programm werden:
KLB, Buggy und Kitesurfen
Ich konnte nach langem Studium der Forenbeiträge gerade per Zufall das folgende Equipment erwerben:
Board: Kheo Core für meinen Sohn und ein Next Redux für mich
Kites: Flysurfer Viron 6.0, Apex 3 10,0, Ozone Quattro 2,0
Dazu Sitztrapeze für beide
Knie-, Schienbein-, Ellenbogenschützer, Helme, Rückenprotektoren, Knöchelschützer
Als Buggy stelle ich mir einen V-max strong vor. (?)
Für das Kitesurfing sind wir im Sommer auf Sylt mit einem guten Freund, der bestens ausgestattet ist, so dass wir ausgiebig testen können.
Bis dahin geht es bei uns auf die Drachenwiese.
Was ich brauche sind noch ein paar Tipps (neben dem obligatorischen Kitekursus, der auch noch folgen wird), bei welchem Wind wir mit welchem Material anfangen sollten und was noch sinnvolle Materialergänzungen wären.
Dass ich daran nachhaltig Spass haben werde, weiss ich jetzt schon und ich habe glücklicherweise auch noch etwas Budget.
Ist es sinnvoll, nachdem der Kite kontrolliert im Stand beherrscht wird, zunächst mit dem Buggy zu beginnen oder KLB?
Gibt es ein Kinderbuggy?
Ich bin für alle Tipps dankbar.