Hallo, zunächst mal zu meinem bisherigen Kite-Werdegang:
Frühjahr 2013: Lenkmatte von Aldi Ich weiß, aber es hat gereicht um Lust auf mehr zu wecken. Obwohl das Teil nie länger als 1 Minute oben geblieben ist
Spätjahr 2013: Symphony Beach 2.2
Mai 2014: Beamer V 5.0
Letzteren habe ich heute zum ersten Mal ausprobiert. Hat wirklich Spaß gemacht und entspricht ungefähr dem was ich mir an körperlicher Arbeit beim kiten erwünsche. Auch wenn ich mir immernoch nicht ganz sicher bin ob ich das Teil bei 4 bft wirklich noch sicher kontrollieren kann,aber ich setzte einfach auf Übung Nun zu meiner Frage: Ich hatte heute mehrfach das Problem das die Brems,- und Steuerleinen auf der jeweiligen Seite nicht nebeneinander lagen sondern verwickelt waren.Da ich noch zu sehr mit dem bloßen bändigen des kites beschäftigt war konnte ich keine deutliche Auswirkung auf das Flugverhalten feststellen. Evtl. könntet ihr mir die folgen einer solchen Verwicklung erklären? Und einen Tipp wie ich diese im Flug lösen kann? Ich habe versucht den Kite im Zenit zu halten und dann den handle der jeweiligen Seite um die eigene Achse zu drehen.Aber das war für meine Fähigkeiten vllt. etwas zu ehrgeizig. würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Ps.: Ich habe wirklich ausgiebig von der Sufu Gebrauch gemacht,habe aber unerwarteter Weise keine Antwort für mein Problem gefunden.