Cervia 2014 - Mein kleines Tagebuch

Hiho!

Hier tobt gerade vor dem Hotel ein Gewitter, das Licht flackert, die Donner fahren einen ins Gebein und es regnet heftig! Heute hatten wir nochmal richtiges Aprilwetter. Wir hatten:

Regen, Sonne, Flaute, Sturm, Gewitter - und Spass am Strand! :) Heute habe ich aber nicht so viel fotographiert, hab selbst geflogen, und wegen Sturmwarnung war auch nicht ganz so viel draußen.

Erstmal ein Bild so außer der Reihe. Ich hab heute endlich mal bei Sonne meine Crossbox (der Musterdrachen für den Rodgauer Workshop) geflogen, und in aller Ruhe von allen Seiten geknippst. Ich bin superglücklich über diesen tollen Drachen! Danke nochmals an Dick!

Und jetzt meine drei Bilder vom Tag. Die ersten beiden stehen wieder stellvertretend für eine ganze Reihe von kleinen, sehr kunstvollen Drachen. Ich hoffe, wir haben beim ersten keine Akarophobieker unter uns.

Und das letzte, weil ich beide Drachen einfach nur toll finde! Asymetrisch, und sehr schön umgesetzt.

Ich schon gespannt, was uns der Tag morgen bringt, sowohl an Drachen als auch an Wetter!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Etwas spät, aber ich bin wieder da! :) Wir hatten heute einen fantastischen Tag am Strand. Sonne pur, Nachmittags guter Wind! Es war toll. Ich hab deswegen mal mein KAP-Zeug ausgepackt.

Zuerst nur die GoPro am Havlicek, doch da hat der Wind nicht gereicht. Also dann das Maxi-Dopero, und mein neues Rig. OK, nach dem ersten Test dann doch das alte Rig! ;) Ist zwar schwerer, funktioniert aber.

Ich schummel heute mal etwas, und zeig mal 4 Bilder. Vor lauter KAP sind die Bodenbilder zu kurz gekommen. Deswegen 2 KAP und 2 Bodenbilder!

Erstmal die KAP-Bilder.

Und dann noch die Bodenbilder. Zuerst eines der schönsten Bannerprojekte am Strand. Ständig gehen Pärchen durch die weißen Bögen, oder Frauen posieren im "Hochzeitstunnel" fürIhr Männer.

Und als letztes noch ein wunderschöner, wenn auch nicht ganz neuer Drachen - von kisa., wenn ich mich nicht irre.

Drückt uns die Daumen, dass sich die Wettervorhersagen für morgen irren, sonst kann ich nur Pfützen und Regen fotografieren.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

... also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich in den letzten Tagen mit den vier Bildern ganz gut leben kann. Is klar, in der Anfangsphase muss man da strenge Regeln durchsetzten! Aber nachdem sich Tiggr's Cervia-Tagebuch nun seit einigen Jahren bewährt hat, kann man die Zügel doch ruhig auch mal etwas lockerer lassen. Wer ist außer mir noch dafür, das strenge Limit auf vier Bilder pro Tag zu erhöhen? Ich denke, das Forum könnte es gerade noch so verkraften... ;)

Viele Grüße
    Michael

Hiho!

Zitat von Laelles

Das Flugobjekt von Kisa (kann man das eigentlich noch Drache nennen) ist fantastisch. :H:

Klar kann man! Sage zumindest ich! Es hat eine Leine, wird vom Wind getragen, und ist damit ein Drache! Ich bin da schmerzbefreit. ;) Die Gestaltung ist aber schon genial!

Heute regnet es hier oft, es ist kalt, die Sonne macht mal Pause, hat sie nach gestern auch verdient! Die meisten - so auch ich - haben sich schon sehr früh ins Trockene geflüchtet.

Trotzdem hier meine drei Bilder vom Tage. Zuerst mal einer dieser wundervollen Bambus und Papiergebilde, bei denen ich nie glauben kann, dass sie so gut fliegen, wie sie es tun:

Und danach was fast stabloses. Uns haben die beiden sehr gut gefallen:

Und zu guter Letzt, etwas, das ich so nur aus Cervia kenne. In Cervia ist es der schöne Brauch, dass jedes "Land" einmal einen kleinen Imbiss am Strand reicht. Man trifft sich, nascht ein wenig, und tratscht viel mehr! :) So kommt es, dass heute Drachenpiloten und -künstler aus der ganze Welt mit den Höhenpunkten der deutschen Küche beglückt wurden:

Für morgen sagt der Wetterbericht nur Regen voraus, da gibt es vielleicht wirklich nur Pfützenbilder! :(

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Heute hat uns der Regen wirklich erreicht! Dunkle Wolken und Regen! Ich hoffe, es wird heute Nacht besser. Wäre schön, mal wieder eine richtige Nacht der Wunder zu haben.

Hier mal das erste Bild vom Tag:

Ich hoffe, es gibt noch ein paar schöne Bilder von der Nacht der Wunder!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Einfach phaaaaaaaaantastisch, was man hier zu sehen bekommt.
    Freue mich jedes Jahr auf Deine Bilders...

Und ich bin dafür, dass wegen des schlechten Wetters die Bildergrenze für die letzten Tage aufgehoben wird :-O

Gib alles !!!

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Zitat

Klar kann man! Sage zumindest ich! Es hat eine Leine, wird vom Wind getragen, und ist damit ein Drache! Ich bin da schmerzbefreit. [Zwinkern] Die Gestaltung ist aber schon genial!

Klar, technisch gesehen ist das immer noch ein Drache. Aber irgendwie ist es doch schon mehr. Ich würde sowas eher als "Künstlerisches Flugobjekt" bezeichnen. Aber irgendwie reicht das noch nicht. Auf jeden Fall ist es genial, auch das Bambus-Papier Objekt ist super.

Hiho!

Laelles: ich weiß, was du meinst! Ist ein bißschen so, als würde man die Mona Lisa auch nur eine Leinwand nennen! ;)

Heute Nachmittag ist das Wetter auch nochmal besser geworden, und es flog doch noch so einiges. Aber da hab ich leider keine Bilder. Da kam Montezumas vorbei und hat sich für irgendwas gerächt. Möchte nur wissen, was ich dem Kerl angetan habe. Oder ich hätte nicht eine Woche lang nur von Fisch leben sollen... und Rotwein. Aber der Fisch hier am Meer ist so lecker!

Egal, zur Nacht war ich auch wieder halbwegs fit, und hab Bilder von der "Nacht der Wunder" gemacht. Eine unglaublich romantische und schöne Sache. All die kreativen Lichtinstallationen am Strand, die beleuchteten Drachen! Irre, viel mehr als einfach nur Nachtflug!

Hier einfach mal 3 Bilder:

Damit ist das Drachenfest für mich leider zu Ende! Morgen geht es wieder etwas weiter nach Norden. Ich mach noch ein paar schöne Tage in Südtirol, vielleicht komme ich auch noch mal zum Kappen?

Ansonsten will ich nächstes Jahr auf alle Fälle wieder Cervia!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)a

Ein ganz großes Danke, das Du uns mit Deinem Tagebuch an dem Fest etwas Teilhaben lässt!!
    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr
    Stefan

Immerwieder ein Highlight. Danke für dein alljährliches Cervia Tagebuch!

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Tolles Tagebuch mit super Bildern von fantastischen Drachen die man nicht so oft zu sehen bekommt. :H:

Ein bisschen schade, dass das Wetter während des Festivals in Cervia oft nicht ganz so prickelnd war. Hier nachträglich noch drei Bilder vom ersten Wochenende des Fests vom Großdrachenfeld. Kurz nachdem ich sie aufgenommen hatte, hat es leider auch an diesem Sonntag noch angefangen zu regnen.

Best regards, Andy

Hiho!

So, dann bringe ich das hier mal zu einem Abschluss! :)

Ich hab ein paar Bilder mehr auf meine HP gestellt: http://www.colorful-sky.de/page203.html

Ich hoffe, die Seite läuft! Ich habe ziemliche Probleme mit der uralten Software, mit der Colorful Sky zur Zeit läuft! Ich fürchte, ich muss die ganze Seite mal neu aufsetzen! :(

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)