Vergessenes Hobby: Drachensteigen ist aus der Mode - ist das so?

Nicht schlecht...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ach alles hat seine Zeit und wenn ich mir hier die Forumsaktivität angucke,
    da gibt es sicherlich Hobbys die nischenbehafteter sind, auch wenn die Displaywischer zugenommen haben, ich freue mich wenn Stoff und Kohlefaser in der Luft hängt und bin auch "Neueinsteiger". Carrera hat man damals totgesagt ✌️eines der wenigen Unternehmen was noch in Familienhand und dazu erfolgreich ist ! LG

Ich fand das Drachen steigen lassen schon immer spannend
    Angefangen mit einem jährlich neuen Einleiner Adler, Bussard und anderem gevögels von Günther Flugspiele im Kindesalter
    Dann kam eine lange Durststrecke in der ich mich mit allem möglichen versuchte

Mein erster Nordsee Urlaub vor über 15 Jahren infizierte mich dann vollends
    Wobei ich mich sehr schwer tat, meine Kategorie zu finden
    Alleine auf der Wiese. Binnenland Wind. Viele Käufe waren suboptimal für mich oder meine Gegend. Werde mich zukünftig auch mal mit dem Vierleinern beschäftigen

Aber man wird hier im Binnenland schon sehr belächelt wenn man von Drachen steigen lassen erzählt. Und dann klar stellt, dass man nur unten auf der Wiese steht und nicht selbst mit fliegt. Wenn die dann noch wissen das ich in einer Werkstatt für behinderte Menschen arbeite, dann denken die... Jetzt isser ganz übergeschnappt... Midlifecrisis ;)

Meinen Sohn konnte ich bisher nicht für dieses hobby begeistern. Maximal 5 Minuten und er ist wieder weg
    Wenn er mit kommt, dann macht er mal ein paar Fotos. Schade. Aber jedem das seine. Ich kann mit seinen Ninjago Hypnocobras ja auch nix anfangen