Vapor verbessert

Ich habe mir für meinen ersten Buggyurlaub einen Vapor 3,8 und einen Peter Lynn Buggy gekauft
    (habe einen Kollegen der hat mir das empfohlen).
    Bin leider derb endtäuscht von diesem Kite. Das Ding war ja sowas von unruhig, nur vorn und hinten, total hippelig, immer total eingeklappt und diese kurzen Schnüre die dabei waren, waren garnicht mein Ding.
    Ich hab das dann erstmal mit meiner alten Sigma Spirit 2,5 probiert, das ging viel besser. Die flog schön hin und her und klappte überhaubt nicht ein.
    Habe dann die Vapor mal an die Schnur der Sigma gemacht und die losen Strippen hinten abgeschnitten, die sind völlig überflüssig.
    So flog der Vapor wirklich viel besser und ich konnte schön am Strand hin und her fahren.
    Jetzt überlege ich mir noch eine große Vapor zu kaufen. ich denke da an eine Größe um 7m². Meine Frage ist: hat jemand diese Vapor schon mal probiert und hat die ordentlich Power?

Gruß Matze

Hallo Matze,

wie - die überflüssigen Leinen abgeschnitten?
    Hast Du wirklich die Bremswaage an einer neuen Vapor abgeschnitten?
    Leicht verwirrt grüßt…
    Axel

Zitat von OssO

Hallo Matze,

wie - die überflüssigen Leinen abgeschnitten?
    Hast Du wirklich die Bremswaage an einer neuen Vapor abgeschnitten?
    Leicht verwirrt grüßt…
    Axel

Bremswaage? Ich habe die Strippen die hinten hinterher flogen abgeschnitten. Die haben meine Sigmas auch nicht.

Hallo,

da fliegen keine Strippen hinterher.
    Das wird die Bremswaage gewesen sein.
    Die Vapor ist ein Vierleiner und kein Zweileiner.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

TROLL :R:

Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5

N:XT Blaze | Buggy