PL Hornet 8 qm zum Jumpen?

Hallo liebe Gemeinschaft,
    Jetzt fangen die schönen Tage an und ich bin wieder auf den Wiesen rund um Köln unterwegs um meine noch junge liebe zu den Matten zu beflügeln. Ich gehe meist aus dem Stand kiten und habe vor etwa 2 Jahren mit einer 2m Matte angefangen. Nachdem ich reichlich Flugerfahrung gesammelt habe wollte ich nun ne Große. hab mir dann günstig bei Ebay ne Crassfire 2 5m gekauft und die hat mir trotz zu erwartender Zicken viel Spaß bereitet. Ich bin knapp 1.90 und wiege rund 100kg. Da ich gerne Jumpe brauche ich also ein bisschen wind. Das Problem war nun das dieser entweder zu schwach für richtige Jumps war oder so stark dass es mich gleich fast unkontolliert in den Himmel katapultiert hat. Folge waren einige unangenehme Stürze und die Gewissheit das dieser Schirm nicht Ideal ist.
    Jetzt zu meinem Anliegen. Ich könnte nun günstig eine Peter Lynn Hornet 8.0 erwerben. Ich möchte Jumpen und ein paar Tricks machen. Für ne große Twister oder ne Blade VIP fehlt mir leider das Geld da ich studiere. Kann dieser Kite meine Erwartungen besser erfüllen als die Crossfire oder könnt ihr mir diesen Kite sogar empfehlen??
    Bitte um eure Meinung dazu.