Sodele,
ich bin ja bislang nur mit Matten unterwegs, da habe ich ein nettes Werbegeschenk bekommen, meinen ersten Stablenkdrachen:
Der Erstflug fand bei oberen 4bft mit Böen bei 5-6, richtig mattenuntauglichem Hackwind, statt und hat sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn´s laut war - der schnarrte ganz schön
In unterschiedlichen Höhen von Fensterrand zu Fensterrand fliegen war schon kein Problem und auf Anhieb gelangen "Ecken" (wie sollte ich "fast auf der Stelle die Richtung wechseln" besser beschreiben?) und auch mehrfache Loopings. Insgesamt auch recht fix unterwegs, musste mich schon gut drauf konzentrieren um ihn immer rechtzeitig abzufangen.
Spannweite etwa 1,85m, Höhe ~70cm, recht dünne GFK-Rohre, Verarbeitung... mies. Die Schleppkante ist schon mal nicht heiß geschnitten und die Naht vom Saumband viel zu knapp auf Kante:
Da ich befürchte, dass er sich bei erneutem Einsatz weiter zerlegt suche ich dafür einen Nachfolger, der etwas mehr aushält. Kann man aus der Erstflugbeschreibung vielleicht etwas empfehlen? Sollte schon ab ~2bft oben bleiben und auch mal 6er Böen verkraften. Größe gern so wie gehabt, 1,70 bis 2,00m, Zug auf den Leinen sollte auch schon zu spüren sein. Soll einfach immer mitkommen, just for fun, wenn die Matten zu sehr zerren oder einfach mal zum Entspannen zwischendurch
Habe mich schon etwas bei Metropolis umgeschaut - da lande ich dann bei so etwas wie WS Skydart, CIM Powerhawk, Elliot X-Dream/JetStreamSpeed, zzgl. besserer Leinen natürlich Aber ich habe eben keine Ahnung, was dem Erlebten nahe käme...