Welchen 4 Leiner für Anfänger?
-
-
-
einiges ist mal sicher:
1. es bleibt fast nie bei EINEM vierleiner. entweder hört man komplett wieder auf oder es werden mehr (meist viele).
2. der erste vierleiner muss nichts darüber aussagen, bei welchem typ man nach jahren landet.
3. teamflug oder balletts sieht man fast nur mit drachen der klassischen form. (imho haben sie auch das schönste flugbild für zuschauer) -
Sers,
ich hab mit mal den Basic gegönnt, "nur mal so zum probieren"...
Vorher hatte ich noch nie mit einem Dracehn mit zwei leinen zuviel gespielt.
Über die Qualität von Drachen, Leinen und Handles wurde hier schon alles gesagt - 1A... D A N K E RogerIch hab also das Teil zusammengeklöppelt, vier Leinen sind zwei mehr als sonst...aber die farbliche Kodierung der Leinen ermöglichte es sogar mir alles korrekt aufzubauen.
Die ersten Starts trieben mir fast die Tränen in die Augen, aus Angst um Leitkante und anderer wertvoller Teile.
Ich war im hollöndischen Teil von Friesland - schnelle Ersatzteilversorgung fehlanzeige...Aber nach 15 min folg das Teil fleissig von links nach rechts, und sogar die Sache mit der Bremse hat funktioniert...was will man mehr.
Ich bin nu also infiziert...Wie viele viergeleinte Drachen brauche ich?
Welche Leinen sollte ich mir noch kaufen?
Auf jeden fall brauch ich noch ein Teil mit Spitze...für mehr Wind...Fazit:
169 sehr gut angelegt Euronen mit dem Nachteil des weiteren Euronenverlustes durch Sucht...
Greetz
Isi -
Zitat
Wie viele viergeleinte Drachen brauche ich?
der "baSic" ist als "small vents" sofort lieferbar,
fullvent und xtra-vented sind auf dem weg nach deutschland!leinen:
lange leinen machen den meisten viel spass.
38/40 daN reichen eigentlich bei allen modellen.vielleicht hast du aber auch noch ein 2er-set, dass du nicht
mehr nutzt. dann kannst du dies halbieren und das fliegen
an kurzen leinen üben. -
Hi Isi
Ich weiß gerade nicht was als RTF set mit geliefert wird
Aber von 20 bis 35m gut durchsortiert ist auf jedenfall ratsam
um die 40 Kilo Bruchlast reichen für alle "2 zuviel Leiner" :-ORoger bekommt demnächst glaube ich noch einen Voll Ventilierten ins Programm
Sonnst bleibt dir noch der B-Serie Full VTD als Hochpreisige Version
Wieviele 4 Leiner braucht man
Brauchen? 2 :L
Wollen? 20gruß matze
-
Hört sich toll an. Freue mich schon aufs Drachenfest nächste Woche wo ich hoffentlich Chewbaka treffen werde
Dann gibts für uns auch demnächst einen 4Leiner
-
Ach der Wookie war wieder schneller :-O
-
so, nachdem wir heute in Idar-Oberstein auf dem Drachenfest waren und wir bei chewie zum ersten mal einen 4-Leiner fliegen konnten haben wir uns für einen Basic entschieden. Vielen Dank hier nochmal für deine Zeit und die tolle Einführung in das 4-Leiner fliegen Macht echt total Spaß. Das Preis/Leistungsverhæltnis ist echt Klasse. Wir werden bestimmt noch viel Spaß damit haben( Wenn meine Freundin mich noch an den Drachen lässt
-
-
Zitat
Vielen Dank hier nochmal für deine Zeit und die tolle Einführung in das 4-Leiner fliegen
nix zu danken, es hat mir ja auch spass gemacht.
vor dem suchtfaktor hatte ich euch ja gewarnt. -
-
-
ja genau die mit dem blauen! Ich muss mir wohl oder übel auch noch einen zulegen :-O
Aber vielleicht lässt sie mich ja auch ein Paar mal fliegen :L
-
-
Zitat von Sugarmice
hehehe, da sind wohl in zukunft ein paar mehr gefälligkeiten wie komplimente, pralinen, rosen, etc. fällig, damit du ran darfst... :-O
Rein rechnerisch bist du mit einem 2. Rev Basic RTF sicherlich günstiger bedient und kannst beliebig oft fliegen.
Spätestens nach 10 Blumensträuße (verbunden mit der Ungewissheit, ob du wirklich darfst) hast du den Rev schnell draußen. :-OAußerdem haben wir neben Pair4ever dann vielleicht bald das nächste Paarteam bei den Revs. :H:
-
:-O :-O :-O
Das Argument ist gut Willewatz Zum Glück hat meine bessere Hälfte diese Woche Abschlussprüfungen und muss noch etwas lernen. Das heißt für mich ich kann die Zeit nutzen und mich verdünnisieren :L -
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Allgemeines verschoben.