Unterschied zwischen Pulse 2 10qm dlx und Psycho 4 10qm

Wie unterscheiden sich die kites?
    Das tuch ist klar ... dlx und Standard.
    Beide haben die infinity 1 und sollen noch das selbe kosten.

Die Pulse ist älter und richtet sicher eher an Anfänger, weil sie gutmütiger ist: Kaum Lift.
    Die Psycho ein aggressiver Hochleister der sich an Profis richtet: Sehr viel Aggressiver Lift der dich schnell hochhebt aber auch zügig wieder fallen lässt.

Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

Dass die Pulse2 kaum Lift hat, kann ich nicht bestätigen. Fliege sie selber in 8 und 12 Normaltuch. Mich hebt sie für meine Ansprüche hoch genug, und dabei hab ich es noch nicht mal richtig drauf angelegt. Ist wie immer auch eine Frage der Technik. Dass sie aber tendenziell gutmütiger ist, ist natürlich richtig. Für mein Profil (hin und her fahren, Straßenbahnhalse, erste Sprünge) ist sie wunderbar.
    Zur Psycho können andere was sagen. Ist sicherlich radikaler, glaube aber nicht dass sie einen "zügig wieder fallen lässt". Ups, jetzt hab ich doch was gesagt. Ach ja: Triple Depower = besseres Highend?
    Eins noch: ich würde bei Chris' Angebot zur Pulse greifen. 1. weil ich sie mag und 2. weil sie ein tolles Lowend hat. Ich komme schon mit der 8er Normaltuch bei 10kn (gemessen) ins fahren auf festem Sand. Da übe ich dann natürlich keine Sprünge sondern Leichtwindtechnik. Macht mir auch Spaß. Mit der Psycho ist man da IMHO ganz schön am kurbeln. Macht mir nicht so viel Spaß.
    Soviel zu meinem Dreiviertelwissen.

Gruß, Timo