Worin gebt Ihr Eure Kites zum Urlaubsflug-Checkin?
-
-
Ich gebe die Prism-Rollbag am als zweites Gepäckstück ab (je nach Airline Sport/Sperrgepäck). Die Schnallen werden mit Klebeband abgetaped und der Schulterriemen kommt ins Handgepäck. Wichtig ist, dass die Leichtwinddrachen immer innen und der robustere Kram aussen ist.
Gruß
Heiko -
-
Bei mir war es Air Berlin. Air Berlin schaut nur auf das Gewicht und nicht auf die Maße. Bis 23 kg kostet das zweite Gepäckstück 50 € pro Strecke.
Paketversand kommt meistens günstiger. Wenn Du Freunde am Urlaubsort hast, oder das vorher mit dem Hotel absprichst, geht das. Selbst der postlagernde Versand per DHL-Sperrgut-Paket ist günstiger, als Drachen im Flieger mitzunehmen. Letzteres habe ich aber noch nicht probiert - in Spanien soll das möglich sein. Damit ist die Verpackungsfrage aber wieder offen.
Gruß
Heiko -
Das ist immer wieder das leidliche Thema.
Je nach Fluggesellschaft ist es anders.
Ich hab immer n'en Skisack von 1,80 m Länge dabei, gehen ca 15 Drachen und Material rein Immer zwischen 10 - 13 kg.
Einfach zum Check-in gehen, das Zeug auf die Waage und abwarten.
Das teuerste war bisher im April mit Iberia ab Frankfurt via Barcelona nach Fuerte - 90 €. Zurück komischerweise 60 €.
Das billigste für die gleiche Strecke 0 € mit Spanair, Drachen konnten nicht zugeordnet werden und fliegen umsonst - GEIL !
Ansonsten Übergepäckpreis oder Sperrgut.
Ne optimale Lösung giebt es nicht, hab dieses Jahr n'en Preisfinder aktiviert für diese Strecke - nicht unter 160 € eine Stecke. Also immer wieder überaschen lassen !Aber nie ohne Drachen in den Urlaub, sonst wird's mit der zeit zu langweilig und die Frau ist genervt.
Gruß Andi