Andere Materialien bei Stablenkdrachen (Speedkite)

Schmendrick da gebe ich dir schon recht wenn die Menschheit keine seinerseits verrückte Ideen gehabt hätten, würden wir immer noch mit der keule um das feuer rennen.
    Allerdings würde es sehr sehr kosten intensiv werden einen starren flügel aus Kohlefaser dazu zu bewegen sich wie ein Drachen zu verhalten.
    Alleine was das Kohlefaser schon kosten würde :O Aber naja muss ja jeder selber wissen.
    Und ja die Juristenkeule ist es was viele Hobbys ruiniert.

Ich stelle für die Stahlseile den 230V Winder.

Wombat in denke dir liegt der Flugmodellbau eher als der Lenkdrachen Sport. ;)

Mir wäre es peinlich solch einen mist überhaupt zu Posten.

Posten kann ja auch Hobby sein. Da ist das Thema nebensächlich

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Und wieder ein Thread, der die Stimmung versaut... :-/

Nehmen wir mal an, Geld spielt kein Rolle... :) hat´s ja schon gegeben...

Und wenn man nun feste Carbonpaneele mit flexiblen Stoffteilen verklebt, wäre es dann noch ein Drache? Ist ja noch flexibel!
    Und wäre evtll. auch fliegbar...
    Immer dran denken, bei 6 Bft. fliegt so manches... :)

So, neues Öl ins Feuer, jetzt Ihr :-O

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Interessante weise Auto mit Aluräder verbraucht mehr... - Stahlräder wiegen weniger!

In Natur gibst keine Flügel vollständig aus Knochen. - Zu schwer.

König Klasse Segler, aus Karbon, Südhaft Teuer; ohne mächtige Sponsoren - geht nicht.

Aber Windsurfer mit Unterwasser Flügel und normale Segler sind schneller!

Gruß. Igor.