Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion

• Heute entstanden auch diese Bilder von Dat lütte Schantalle CZ:

..........

..........

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Auch Dat kleine Schantalle to go CZ strong (DKSTGCZS) machte sich gestern an den Leinen und optisch am Himmel sehr gut :)

..........

..........

..........

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Moin , endlich ist es soweit. Heute lass ich das erste mal meine Dat Heranwachsende Schantalle in die Luft.
    Habe sie , ihr werdet es nicht glauben schon seit September. Ich bin einfach vorher nicht dazu gekommen. haben einen Welpen bekommen der viel Arbeit machte und wenn ich Zeit hatte war einfach zu wenig Wind od das Wetter hat nicht gepasst.
    Der erste Eindruck ist einfach Klasse , wie schon von allen hier beschrieben, super verarbeitet und ein toller Kontakt und Beratung mit Jörg.
    Was ich auch toll fand, man bekommt einen Kite mit von Jörg geschriebenen " Bedienungsanleitung " , was ich bei keinem anderen Anbieter je bekommen habe. das brauch bestimmt nicht jeder, aber ich finde die Geste einfach super!
    Also, ich bin gespannt auf heute Mittag. Drückt die Daumen dass genug Wind ist ;)

">

• Moin miteinander,
    schon vor einigen Wochen bekam ich ein Paket vom Nasenbären. Es kam eine super verarbeitete Schantalle aus Code Zero an. Diesen Sonntag hatte ich sie das erste Mal mit auf der Wiese, Wind Katastrophe, von 0-4 Bft alles dabei aus gefühlt allen Himmelrichtung. Nützt ja nix sie muss in die Luft, in einem Moment bei etwas mehr Wind konnte sie kurz zeigen was in ihr steckt. Äußerst viel versprechend was sie zeigte. Ich freue mich schon auf echten, stabilen Wind. Vielen Dank für diesen schönen Kite.

• Glaube die fast 2 Meter Dame ist nicht zu unterschätzen

Oh ja - ich habe ja die STD aus dem gleichen Material und das ist eine Waffe, s.o. die Flugberichte. Also such Dir einen ebenen Untergrund :D

Meine häufigsten Kites

• Moin
    Schantalle in halbwüchsig konnten nun ausgiebig Seewind genießen:)
    Verarbeitung und Kundenservice brauch ich nix zu sagen
    Top , wie immer :)
    Das fast 2 Meter Mädel in Full PXB , ist ein Kraftpaket und unheimlich schnell obendrein
    Der Start auf dem 4. Konten oben und unten mittig, läuft wie bei meinen anderen Damen relativ entspannt .
    Das stabile ,sehr druckvolle und fauchende Feedback am Himmel ist fantastisch
    Bei wenig Wind lohnt es sich auch sie hoch zu ziehen
    Fazit:
    Geniales Teil , wenn man auch abgeschleppt werden will
    Ich bin schwer begeistert von dem Vogel in Full PXB
    Daumen hoch :)

• Dat leichte halbwüchsige Schnatalle von Jörg @Nasenbaer0815 in Aktion:

Meine häufigsten Kites

• Ein Video von André @LBGKiter, das mich eben per WhatsApp erreicht hat
    (mit Erlaubnis auf YouTube hochgeladen).
    Dat Leichte Halbwüchsige Schantalle bei hohen 3 bis 4 Bft.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke André.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Gestern Abend hat mir André @LBGKiter noch ein Video von seiner Leichten Halbwüchsigen Lady zukommen lassen,
    dass ich hier gerne hochladen darf. Gefilmt von @Thomas Raider bei tollem Licht und in toller Umgebung.
    Nach André´s Angaben geflogen bei max. 10km/h.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von der Auflösung leider nicht dolle (aus WhatsApp herunter geladen) - daher besser auf dem Handy
    anschauen ... oder nur klein auf dem Bildschirm.
    Vielleicht sendet mir einer von Euch beiden ja noch die originale Datei zu ?

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• So, hier noch mal in ordentlicher Qualität:

Externer Inhalt youtu.be

Danke Thomas !

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de

• Moinsen!

Heute am Brouwesdamm bei 5-6 bft mit tollen Leuten ausgiebig schantalliert:

- Dat kleine Schantalle, wie immer eine rasante Fahrt mit ordentlich Speed.
    - dat Lütte Schantalle, bei dem Wind eine super Herausforderung für die Unterame, blitzschnell, wendig und ordentlich Druck ! :D
    - DKSTGSCZ an dc60 super schnell und wendig, Hammer !

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled