Boah, die ist aber schick geworden!!!

Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion
-
-
Was neues aus Jörg's Edelschmiede.
Er hat mir da ein richtiges Schmuckstück gebaut .
Eine DHS.Die ist echt schick geworden
-
... und sieht böse
aus
Viel Spaß ! -
Jörgs Edelschmiede - das trifft es ziemlich gut bei der Schantalle
Wunderschönes Teil
-
... und sieht böse
aus
Viel Spaß !Die sieht glaube nicht nur böse aus, sondern wird es gewiss auch sein !
DHS mit Mylar, krasse Kiste !
Optisch keine Frage, super edel, gefällt mir mega ! -
Klasse Farbkombi, gefällt mir!
Erinnert mich mächtig an meinen X-Bow von HQ... -
-
Heute habe ich von Jörg meine leichte halbwüchsige Schantalle bekommen.
Wieder in gewohnter, super Qualität und erfüllt genau meine Voraussetzungen. Leicht, geht an dünnen Leinen verdammt früh, schönes Leinenfeedback und dank des Fullspi ein guter Böenkiller.
Für geübte Piloten geht der Start wirklich super smooth von der Hand, ich tendiere bei den Schantallen immer zu hart zu reißen…..Ein perfekter Kite für unseren Binnenland-Wind der dieses Jahr wirklich mager war.
Vielen Dank
@Nasenbaer0815
viele Grüße Tobi
-
Heute konnte ich wenigstens mal kurz meine abgewandelte Lütte Schantalle testen ... der Wind war einfach
zu ätzend für einen Drachen mit 91cm Leitkante, auch wenn er eigentlich leicht gebaut ist:Es handelt sich um das Shape der Lütten Schantalle.
Ich habe jeweils 2 gerade Schleppkantenstücke zu einer runden zusammen gefasst.
Außerdem habe ich die Nase ca. 5cm tiefer gezogen.
Erste Flugversuche bei 2 bis mittlere 3 Bft waren sehr vielversprechend.
Sobald das Setting steht, werde ich sie in meinem Shop aufnehmen - mehr Infos dann.
Auf Grund des geringeren Arbeitsaufwand im Schleppkantenbereich und dem Monosegel
wird der Preis in der Basisversion unter der der normalen Lütten liegen.
Und bis dahin werde ich mir bestimmt auch noch einen gewohnt komischen Namen überlegen.
Ich denke, 3-5 Bft wird bei den gewählten Materialien ihr Bereich sein - die heute meist anliegenden 2 Bft
waren zu wenig.Grüße, Jörg
-
-
Jetzt mit Video geflogen an 100dan35m
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier noch ein aktuelles Foto von Jörgs neuer gestreckter lütter Schantalle:
-
-
Moin !
....wenn die noch "Noname-Dame" so vielversprechend ist, hätte ich auch noch nen Vorschlag: DSS - Dat Scharfe Schantalle oder wie Crush schon sagte: DLKS - Dat Lütte Kurvige Schantalle
...aber egal wie sie getauft wird, sie steht suf meiner Liste. -
ber egal wie sie getauft wird
Ich glaube, Jörg hat da schon etwas im Sinn
-
....aber egal wie sie getauft wird, sie steht suf meiner Liste.
Und soll euch allen mal was sagen?!
Ich stehe vor euch allen drauf
-
Aber nur knapp
-
Und soll euch allen mal was sagen?!
Ich stehe vor euch allen draufImmer diese ewige Ansteherei beim @Nasenbaer0815
-
Ich stehe vor euch allen drauf
...ist bei uns doch eh egal, fliegen eh gemeinsam
meine, deine, unsere
-
Moin zusammen und frohes Neues!
Meine Std. Schantalle hatte kürzlich durch ein böses Stäbchen leider einein kleinen Riss im Segel. Durch die hervorragende und absolut professionelle Arbeit von @Nasenbaer0815 gefällt mir die Lady fast besser als vorher !
Vielen Dank !Nachher :
Vorher :
LG Michel!