Ja. Senkrecht ist richtig.
Bin unterwegs.
Ließ doch ein wenig in der Anleitung ... .
Gruß, Jörg
Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion
-
-
ist ja nie zu spät um sich zu informieren
Mal schauen was ich so rausfinde
Gut also die kieltasche hab ich wirklich übersehenAber der äußer dacron streifen hat bei mir immer noch ein fragezeichen
bei der lk hab ich noch ne frage
Wird das segel bis hinten in die LK tasche eingeschoben oder ist das dacron angesetzt?
Diese frage stellt sich mir bei vielen bauplänen.
Ich finde ein komplett eingeschobenes segel bei der verarbeitung nicht optimal die fehler toleranzen sind mir zu hoch, beim bestaben habe ich auch öfter probleme(das übrige segel verknorkelt mir immer in der tasche gerade nach den ausschnitten) -
-
Hier ein Update meiner Großen
Habe diesmal auf eine große Kreuzverstärkung verzichtet und im Bereich des Kreuz insgesamt 3 Lagen Dacron.
-
Ich durfte heute Dat große Schantalle bei 4 Bft fliegen. Was für ein geiler Kite! Power ohne Ende, sehr schnell für seine Grüße und Spins ums Mittelkreuz. Wow, sage ich nur. Da ist dem Jörg ein super Drachen gelungen, Respekt!
-
-
Ich muß ja ehrlich sein.
Die kleine ist gut, definitiv.
ABER die große ist der Hammer.
Sau geiler Speed für die Größe. Super stabiles Flugbild.
In den Spins (die verdammt eng sind) legt sie noch mal an Power zu.
Ein riesiges fliegbares Windfenster.Und Fakt ist.......
Die baue ich mirToller KITE Jörg 
-
Danke !!!
Ein kurzes Video zu @Moonrakers Testflug gibt es hier:
Erstflug von Dat Große SchantalleGruß, Jörg
-
-
-
heute hatte ich mal endlich zeit zum bestaben
Hab mich außer bei whisker mal an ner gebundenen verbinderversion probiert(sowas schwebt mir schon länger im kopf rum)
Nur noch die LK's einkürzen und die waage basteln aber das wird heute nix mehr
gruß matze
-
-
bestabung ist nach deinen vorgaben erfolgt zumindest was die OD angeht.
Die längen musste ich natürlich an die anderen verbinder anpassen
Im grunde genommen ist die verarbeitung wie beim Schnurkreuz, nur halt mit halben muffen plus n extra käppchen fürs freie ende
Die passende muffe für die 10er UqS war etwas tricky
Ein bruch SS p7 mit ner 100mm vollmuffe aufgefüllt passt saugend und sollte haltbar genug sein.Mal schauen ob der plan aufgeht und auch ordentlich druck aushält
will auch mal schauen ob solch eine Verarbeitung auch für trickser funktioniert...
-
-
war mal bei ner Variante des TrickTail 113,aber in der anderen Ausführung, verbaut.
Wills mal probieren
Fall es in die hose geht ist ja ein umbau problemlos möglich. Die stäbe sind ja länger und abgesägt ist schnell mal -
-
-
flog auf anhieb
Zieht wie ein tier und meine macht ein krach als würde man nen cross Motorrad fahren
Leider hats beim strömungsabriss für die landung ne uqs am mittelkreuz zerlegt. Hätte es doch verstärken sollen... naja hinterher ist man immer schlauer
Gruß matze
-
-
immer kontrollierbar... hatte keinerlei strömungsabrisse selbst das parken im zenit ist machbar.
Start sehr gut
am unterem ende der leine ist die größe uninteressant, relativ kurze lenkwege aber in keinster weise hibbelig
ich find sie klasse und der krach ist auch mal ganz geil
Ich mags ja eh nicht ganz so schnellGruß matze