So habe jetzt auch zugeschlagen gleich zweimal
Schantällschen und DLHS
Schwarz/gelb beide
Die Beratung durch Jörg war exzellent. Ich freue mich sehr auf die kleinen Maschinchen und versuche nun die lange Wartezeit irgendwie rum zu bekommen

Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion
-
-
Heute bei konstanten 6Bft ZeeWind bis fast zum Sonnenuntergang u.a. DKS geflogen. Die kleene ist echt der Knaller. Sound und Speed machen einfach nur süchtig. Ein must have welches in keiner Speed ambitionierten Drachentasche fehlen sollte.
Grüße aus Bergen aan Zee -
-
..... aber ich bin doch so ungeduldig
-
Hi Torsten :
Vielleicht triffst du ja mal jemandem mit ner Schantalle, und der lässt dich fliegen?!
In Norddeich auf der Drachenwiese stehen die Chancen ganz gut. -
Na mal schauen ob ich da hinkomme
-
Also ich weiß das im Südosten (Artlenburg) von hamburg Schantallen gesichtet wurden. Sogar bald 3 Größen.
-
-
-
Moin zusammen!
So, nun mein Bericht zur dat heranwachsenden Schantalle:
Am 1.Tag in Renesse konnte ich DHS die Dritte einfliegen. An dc60 zuerst in neutraler Einstellung gestartet, dann oben einen steiler, anschließend am MK einen steiler. Nun lief die Dame, dass ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam. Satt und super wendig für die Größe.
2. Tag war Pause und am 3. Tag ging die Post ab. Zuerst an dc80 /40m und später an dc100. Super schnell, und vom Zug nicht überfordernd, aber sportlich.
Bin total begeistert!Ein Kite den ich nie und nimmer hergeben würde. Gebote zwecklos! Also bitte bei Jörg bestellen, es lohnt sich !!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.@Nasenbaer0815 vielen lieben Dank nochmal, da hast Du ganz was Feines erschaffen! Hast mich glücklich gemacht!
-
Moin zusammen!
Gebote zwecklos! Also bitte bei Jörg bestellen, es lohnt sich !!
Würde mich ja aufgrund der Lobeshymnen wirklich reizen eine größere zu bestellen .
Aber ein Jahr Lieferzeit
-
Ja, leider. Aber wie gesagt, das lohnt sich.
Würde auch DKS und DS nicht abgeben! -
Würde mich ja aufgrund der Lobeshymnen wirklich reizen eine größere zu bestellen .
Aber ein Jahr LieferzeitWer einen guten Kite in einer absolut Mega tollen Qualität haben will, wartet gerne so lange.
Das weiß ich als Drachenbauer und Käufer. Und komme damit sehr gerne klar.
Und das warten auf einen Kite von Jörg lohnt sich wirklich -
Würde meine 2 bald 3 auch nicht weggeben. Aber je länger du wartest mit der Bestellung, kann sein das du dann noch länger warten musst als 1 Jahr. Je mehr Bestellungen reinkommen umso länger die Lieferzeit.
-
Aber je länger du wartest mit der Bestellung, kann sein das du dann noch länger warten musst als 1 Jahr. Je mehr Bestellungen reinkommen umso länger die Lieferzeit.
Dann muss ich ja Gas geben
Was würdet Ihr fürs Binnenland denn empfehlen ??
DHS würde mir von der Größe her gefallen . -
Alle Versionen ab der DKS gehen auch im Binnenland wirklich gut. Natürlich benötigen die kleineren mehr Wind.
Ich denke auch, dass die DHS eine sehr gute Größe fürs Binnenland ist, oder auch DGS. Beide fliegen schon ab 10 km/h sehr gut und sind wenig anfällig für böige Bedingungen. Die Waage bietet zahlreiche Einstellmöglichkeiten, die - gepaart mit der richtigen Leinenstärke - fast immer Flugspaß ermöglichen. -
Alle Versionen ab der DKS gehen auch im Binnenland wirklich gut. Natürlich benötigen die kleineren mehr Wind.
Ich denke auch, dass die DHS eine sehr gute Größe fürs Binnenland ist, oder auch DGS. Beide fliegen schon ab 10 km/h sehr gut und sind wenig anfällig für böige Bedingungen. Die Waage bietet zahlreiche Einstellmöglichkeiten, die - gepaart mit der richtigen Leinenstärke - fast immer Flugspaß ermöglichen.Danke Moonraker . Ich denke es wird eine DHS
Wer einen guten Kite in einer absolut Mega tollen Qualität haben will, wartet gerne so lange.
Das weiß ich als Drachenbauer und Käufer. Und komme damit sehr gerne klar.
Und das warten auf einen Kite von Jörg lohnt sich wirklichIch habe vollstes Verständnis wenn Jörg seine Termine ganz klar und Ehrlich nach seinen persönlichen Möglichkeiten vergibt .
Besser so , als sich damit kaputt zu machen .
Millionäre werden die Drachenbauer sowieso nicht .Ich habe mich selbst , um es jedem recht zu machen , in einem ganz anderen Extremsport schon an den Rande eines Burnouts getrieben.
Muss nicht sein !!VG
-
@Cheetah
Ich fliege im Binnenland DGLS, DLHS (die beiden zusammen auch als Gespann, wobei sie sich da von der Kraftentfaltung ganz anders präsentieren) und DLGS, also die Leichtversionen. Gehen wunderbar früh und auch weiter als von Jörg erwartet.
Du solltest grundsätzlich erstmal bestellen, da bis dein Kite gebaut wird ja noch reichlich Zeit ist und dann den Thread nochmal rauf und runter lesen um deine endgültige Entscheidung zu treffen
Ansonsten kann man den Kaufempfehlungen nichts hinzuzufügen und das Warten wird wirklich mit einem/mehreren erstklassigen Drachen belohnt -
-