warum muss eigentlich immer alles direkt so auf die Goldwaage gelegt werden? Hier wusste jeder wie es gemeint war und es lag keinerlei Zweideutig darin. Also warum sowas immer auseinander pflücken?

Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion
-
-
Genau, so isses, Michel, hast völlig recht! Für mich ist das Thema schon lange passe`...
-
Hallo zusammen
Wie Michel hier und Jörg in seinem Newsletter ja bereits angekündigt haben, gibt es bei den Schantalle Schwestern Familienzuwachs.
Die bekannte Größe der leichten heranwachsenden Schantalle kommt jetzt auch in kräftig daher.
Jörg hat quasi die Standard Schantalle auf LK125mm hochskaliert und sie komplett mit 8mm bestabt.
Der Waage wurde bei DHS No.1 noch mehr Einstellmöglichkeiten gegönnt, um zu testen ob ein einfaches hochskalieren funktioniert oder ggf. noch Nachjustierungen erforderlich sind.
Heute war ich mit DKS, DS & DHS bei 25Km/h bis fast zum Sonnenuntergang am Strand und ich würde nicht‘s ändern.
Habe einiges an der Waage getestet und bin immer wieder bei den Standardeinstellung gelandet.
Bin alle drei heute auf dem drittletzten Knoten geflogen.
Der Speed, der Sound, das Flugbild sind einfach nur mega.
Sie verhält sich genau wie ihre beiden Schwestern wobei ich den gefühlten Speed Unterschied wirklich nur als marginal im Gegensatz zur DS schätzen würde. Auch die Zugkraft bleibt immer beherrschbar.
Beim gestrigen Jungfernflug bei 30 Km/h, ist mein Kampfgewicht von 75Kg für die Windstärke echt moderat geschleppt worden.
Auch das Windfenster scheint unendlich und es mach einfach eine Riesen Laune mit ihr fauchend, nur cm über dem Sand, durch das Windfenster zu pfeffern.
Da ist dir @Nasenbaer0815 wieder mal ein absoluter spitzen Drachen gelungen.
Über die Verarbeitung muss ich hier glaube ich nicht mehr viel sagen.
Also wer auf die Mädels von Jorg steht, muss die DHS haben.
Windige Grüße aus NordHolland
Tommy -
-
Vielen Dank Bernd
Das neue gelb und das dunkle grau passen wirklich gut zusammen und kommen live und am Himmel nochmal besser. Ähnlich wie bei deiner DGS, die live auch einfach eine Erscheinung ist.
Dir wünsche ich eine schnelle vergehende Wartezeit bis deine DHS ankommt. Sie ist wirklich eine Bereicherung. -
... und hier noch ein Video vom DHS Erstflug
-
Mann, bin ich froh, der dritte im Bunde zu sein! Kann es nun noch weniger erwarten.
Freu mich für Tommy ungemein!
Macht Laune das alles zu verfolgen!
Tja, so schnell kann man sich in ein "pubärtierendes " Mädel verlieben.@Moonraker auf deine Strongvariante bin ich genau so gespannt!
-
@Moonraker auf deine Strongvariante bin ich genau so gespannt!
Ich auch
Die Farben sind mittlerweile ausgesucht
@Tommy2.0 - läuft super, dat Mädel. Eine Augenweide am Himmel.
-
Ich auch
Die Farben sind mittlerweile ausgesucht
@Moonraker: verrätst Du sie schon, oder dürfen wir uns überraschen lassen?
-
Ich freu mich erst Mal auf meine DLHS... die bereits im Bau ist ...
Bis dahin flieg ich gerade im Italien (Adria) Urlaub fast täglich DGLS... macht einen riesigen Spaß und fliegt eigentlich immer... auch wenn andere daneben auch ihr Glück versuchen und scheitern
Wurde schon öfters auf den Drachen angesprochen...
Wenn DLHS kommt wird auch im Gespann geflogen darauf bin ich gespannt...Beste Grüße
-
Wenn DLHS kommt wird auch im Gespann geflogen darauf bin ich gespannt...
Das kannst du auch
vor allem solltest du dich auf eine völlig andere Kraftentfaltung gegenüber den Solodamen einstellen, siehe auch mal HIER
Aber jetzt erstmal weiter viel Spaß in Italien und gute Erholung -
Moonraker: verrätst Du sie schon, oder dürfen wir uns überraschen lassen?
Sie wird gelb-schwarz, analog zu meiner DGS
-
-
-
Gute Wahl, Knut!
-
Hallo zusammen!
Kann von dat Schantalle nicht ablassen, und hab gestern auch wenn für meine Startkünste zu wenig Wind (sauerländische 1,5-3bft) anlag, es einfach probiert:
1.Versuch am 3.Knoten und dc35 Leinen: Kippstart klappt immer besser, bekam dat Mädel auch auf Stömung, flog aber nicht stabil und klappte mir mal wieder weg.
2.Versuch am 4.Knoten mit einigen Kippstarts oder Anlupfen gelangen die Starts auch recht gut, nur die Tänzchen waren etwas trickie. Endlich mal auf Höhe fehlte oft der richtige Dreh um Wind in die Segel zu bekommen um Strömung aufzunehmen. Nach einigen Versuchen habe ich es endlich geschafft, auch zu fliegen, zwar mehr im Rückwärtsgang, aber ich hab sie nicht verloren wie sonst.Im August habe ich auf Borkum hoffentlich genug Zeit, mein Starterkönnen aufzubessern.
-
Meine neue DLHS ist heute gekommen und direkt ausprobiert... ein Traum sag ich Euch, die Monate des wartens haben sich gelohnt...
Danke Jörg...
Ich freu mich schon auf den Gespannflug mit DGLS
Aber heute musst ich den kite erst kennenlernen und ihn Willkommen heißen -
Wenn das kein schickes Design ist
-
...stimmt Bernd...eine tolle Kombi...passt super!
-