Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion

• Und ich muss sagen die Lady rennt wie Sau

Dann muss man über die Farbe auch nicht mehr diskutieren ^^

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

• Ja das ist pinkes Dacron, habe ich durch Zufall von einem Forums-Mitglied bekommen.
    Die Drachenwerkstatt in Duisburg hat auch noch Dacron in diversen ausgefallenen Farben.

Lg Frank

• Sehr cool, passt perfekt zur Lady.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Ooooh, endlich mal pink für dat Schantalle :thumbsup:

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

• Also ich hab ein blizard in neon Pink, aber Schweinchen Rosa. Ich weiß nicht ‍♀️.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• Hammer, gibt es das gute Stück noch, man hört nix mehr. Sieht Spitzenmäßig aus.

Gruß Michael

• @epicuro, das ist klar, Jörg baut die aber eh nicht, sondern Moonraker hat die gebaut.

Wollte nur wissen, ob die noch fliegt.

Gruß Michael

• @MichaelS :

Moin Michael.

Also ... Dat Riesige Schantalle mit 2m Leitkanten gibt es genau 1x. Ich hatte seinerzeit die
    Schablonen fertig, Material lag schon da ... hatte dann meine zweite Bandscheiben-OP.
    Damals noch ohne Kleingewerbe hatte ich dann jemanden gesucht, der eine bauen wollte und mit @Moonraker Bernd
    zum Glück auch jemanden gefunden. Obwohl ich ja mittlerweile mein Kleingewerbe habe, würde ich sie trotzdem nicht
    kommerziell bauen, denn sie wäre viel zu teuer. Die Materialkosten liegen schon bei 350-400 Euro.
    Wenn Du eine bauen möchtest, musst Du Dich an Bernd wenden ... er hat alle Schablonen und auch sonstige Infos.

Dat Große Schantalle mit 150cm Spannweite gibt es, meines Wissens, auch erst eine ... nämlich meine.
    Die sollte auch schon längst in meinem Shop sein ... tja, wenn denn nicht meine dritte Bandscheiben-OP dazwischen
    gekommen wäre.
    Aber für die Dame gibt es auch den öffentlichen Bauplan ... und Du baust ja gar nicht soooo schlecht .... :P .
    Also, schmeiße das Nähmofa an und los geht es.

Ich hoffe, dass ich in absehbarer Zeit wieder mit dem Bauen beginnen kann - im Moment ist es aber noch nicht so weit.

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Bei mir wächst grade eine große Dame heran. Dauert aber noch ein paar Tage. Ich hätte gedacht die gibt es schon öfter...

• Ich hoffe das Beste für Dich, du bist ein feiner Junge. Aber dann mach auch später ein bißchen Sport.

Aber das es erst eine Schantalle mit LK150 gibt, unfassbar oder die Täter haben sich noch nicht gemeldet.

Aber die mit 2 m LK ist richtig genial. Gefällt mir.

PS: An deine Nähkünste komme ich nicht ran....

Gruß Michael

• Was die Nähkünste angeht mach ich mir bei meinen auch keine Illusionen. Aber wenn das Flugergebnis passt kann ich damit leben ;)

• Ich hab auch die Pläne für die große Lady.
    Aber erstmal was anderes fertig machen, zwischendurch noch den Umzug und 2 Wohnungen auflösen.
    Dann das.....und das....dann dies bauen....und die Lady zwischendurch.

Ach die wird schon feddisch. Das Teil ist nämlich extrem hot :thumbsup:

• Ich hoffe, dass ich in absehbarer Zeit wieder mit dem Bauen beginnen kann - im Moment ist es aber noch nicht so weit.

weiterhin GUTE BESSERUNG und lass es lieber ruhig angehen ... denn mehr als 3 müssen es nun wirklich nicht sein ... Gesundheit geht vor allem!
    Lieben Gruß
    Alexander

• Ich hab auch die Pläne für die große Lady.
    Aber erstmal was anderes fertig machen, zwischendurch noch den Umzug und 2 Wohnungen auflösen.
    Dann das.....und das....dann dies bauen....und die Lady zwischendurch.

Ach die wird schon feddisch. Das Teil ist nämlich extrem hot :thumbsup:

Die ganz große ?

Gruß Michael