Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion

• Spare dann schonmal auf beide! Sind dann im Neuen Jahr beide auf meiner Habenwollen Liste ganz oben. Sobalds im neuen Jahr wieder losgeht, Denke an mich.und gute Besserung weiterhin.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• @Andre-Schick : bei mir ist es ähnlich nur anders herum. DKS hab ich schon, und visiere dat Schantalle (STD) an. :D

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

• Sehr geile Drachen...........übrigens hab ich die Erlaubnis, eine Schantalle zu bauen......da freu ich mich schon drauf!! :whistling: :thumbup: :thumbsup: DANKE JÖRG!!!

• Also, die Pläne der 100er und 150er sind ja generell freigegeben und können hier
    im Downloadbereich inkl. Bauanleitung heruntergeladen werden.
    Jeder der möchte darf sich eine bauen .... aber bitte nur für sich und nicht für andere
    oder gar kommerzielle Zwecke.

Pläne für die DKS, DKS TO-GO oder die DLHS werde ich nicht einstellen und
    ich verschicke diese auch nicht auf Anfrage - ich hoffe, dafür habt Ihr Verständnis.

Die Pläne hatte ich online gestellt bevor ich beschlossen hatte, ein Kleingewerbe anzumelden.
    Und trotzdem freue ich mich immer, wenn ich hier einen Eigenbau sehe und stehe bei Fragen
    auch immer mit Infos parat.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Ach, für die Kleinen gibts Pläne?
    Super Sache :thumbup: Danke dafür. Müsste auch mal wieder Zeit zum Bauen finden.....

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Ich glaube, du hast da was falsch verstanden :whistling: und musst Jörg @Nasenbaer0815 seinen Beitrag noch einmal bzw. richtig lesen :thumbup:

Dat Schantalle

Dann erkläre mir was ich nicht verstanden habe....., ich sehe da 3 Versionen der Schantalle.

Gruß Michael

• Die aber laut Jörg nicht freigeben sind. Sondern nur die Standard in 100 und 150 cm sind freigegeben . Alle anderen Größen nur über seinen Shop .

LG Frank

• @MichaelS
    Na für die "Kleinen", heißt DKS (= Dat Kleine Schantalle, LK 82,5cm wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und DKS TO-GO (90%-Version der DKS), wird es keine zugänglichen Pläne geben.
    Dat Schantalle (LK 100cm) ist die Standardschantalle und nicht eine der Kleinen.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

• Die Pläne gibt es für die beiden mit 100er LKs und für die 150er,
    sprich : DS, DGLS und DGS.

Es gibt keine für DKS, DKS TO-GO und DLHS.

Gruß aus der Reha, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Mit den Kleinen meinte ich generell die Schantallen.

Meine Güte........, wenn ich jetzt die Großen gesagt hätte.......

Gruß Michael

• Weiterhin alles Gute und sei dort schön fleißig

Auch von mir natürlich weiterhin gute Besserung Jörg @Nasenbaer0815

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

• Ein sehr gelungener Eigenbau !
    Ich war ja am Anfang ob der Farbe etwas kritisch ....
    .... aber : klasse !!!

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de