Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion

• Ich wünsche dir ebenfalls eine möglichst schnelle und gute Genesung.
    Ansonsten möchte ich mich @MOLLI anschließen und hoffe das @Andre-Schick sich einfach nur verklickt hat, denn sonst wäre das mehr als nur ein wenig daneben.

Der Dislike sollte eigentlich heißen, das mir das nicht gefällt das er Krankgeworden ist!! Natürlich gute Besserung auch von mir. Naja zum glück hast du es verstanden was ich meine Jörg! :D Komme schnell wieder auf die Beine.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• Moin!
    @Nasenbaer0815 : Hab dir meinen Bandscheibenvorfall auch schon geschildert.
    Zur Alternative OP, empfehle ich nicht nur Dir eine Blutegel- Behandlung. Hatte 8Stk. auf meinem Rücken und seitdem geht's wirklich gut. Die saugen die Entzündung raus und geben dabei ganz bestimmte Botenstoffe ab.
    Besser wie jedes Muskelrelexan.
    Blutet zwar ne Weile nach aber hilft, parallel zur Therapie.
    LG und wünsche dir, dass das ohne OP wieder wird!

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

• So, und wieder zurück von Borkum und ne Erfahrung reicher.
    Top Bedingungen und ich hab's verpatzt:
    1. Tag , untere 5bft (30-32 kmh) Seewind.
    Da meine dc60 kaputt und ich auf Nummer sicher gehen wollte, hab ich DKS an climax 75 daN geknüpft. Aber weder am 4. noch am 3. Knoten konnte ich sie nicht genügend auf Höhe kriegen. Als ich auf dc40 umrüsten wollte erwischte mich eine Regenschauer vom Feinsten. Nass bis auf die Unterhosen, bis ich alles eingepackt hatte.
    2.Tag 3bft sonnig
    DKS an dc40 zwar in der Luft aber die 25 daN wären besser gewesen, die hatte ich mir aber zuvor am Whizz gerissen.
    Später legte der Wind zu, dann war alles tutti!
    Toller Kite, und auch für so'n Startanfänger wie mich startbar. :thumbsup:

Gruß, vom Michel !

Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

• @MOLLI : hey, die dc60 hat mir ein Einliner mit Polyesterschnur gekillt. ;( :saint:

Gruß, vom Michel !

• Hi

Bei meiner "Dat Leichte Schantalle" haben sich heute auf beiden Seiten die Clips der oQS gelöst, die dann zu kuz war und aus den Verbindern rutschte.
    Immerhin ist nichts passiert.
    Ich kann aber nicht erkennen, wo die genau saßen.

Da Jörg in Ruhe genesen soll ( ;) ), könnte mir jemand von euch die Position nennen?
    Ich denke, das am einfachtsen zu messende wäre, der Abstand Oberkannte Verbinder der Winglets bis Unterkante Verbinder der oQS.

Ich danke euch.
    Viele Grüße
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• @Brink

Hi Georg,
    du müsstest erst einmal genau definieren welche leichte Schantalle du meinst 8o
    Dat ganz leichte Schantalle (DGLS = 1.67m Spannweite) oder Dat leichte heranwachsende Schantalle (DLHS = 2.12m Spannweite) ;)
    Ich habe beide, könnte aber frühestens morgen nachmessen :huh:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Hallo Holger

Weder noch. :P ;)

Es ist tatsächlich die "Dat Leichte Schantalle".
    https://www.nasenbaer-drachen.…n/dat-leichte-schantalle/

Allerdings erinnere ich mich gerade daran, dass die Abmessungen gleich sind zur "Dat Ganz Leiche Schantalle".
    Zitat Jörg:
    "also .... gestern bist Du (als zweites) Dat Ganz Leichte Schantalle mit 100cm Leitkante geflogen.
    Die hat komplett 5mm-Gestänge.
    Nahezu baugleich wäre Dat Leichte Schantalle, ebenfalls mit 100cm Leitkanten aus 5mm GFK,
    jedoch 6mm UQS und 6mm Kiel."

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Stimmt, da war ja noch was ;)
    Also ich mess mal bei meiner Kleinen morgen (voraussichtlich) nach und schicke dir dann eine PN

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Hallo Georg,
    Du findest auf dem Leitkantensaumband an jedem Ausschnitt eine dünne Bleistiftmarkierung .
    Das ist die Mitte des Verbinders.

Gruß, Jörg

P.S: Leider bin ich nun doch im Krankenhaus gelandet.
    Alle Bemühungen, manuell den Bandscheibenvorfall in den
    Griff zu bekommen, haben nicht gefruchtet.
    Morgen steht schon die OP an.
    Es muss schon wieder schnell gehen.

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Weder noch.

Hallo Georg,
    Du findest auf dem Leitkantensaumband an jedem Ausschnitt eine dünne Bleistiftmarkierung .
    Das ist die Mitte des Verbinders.

Tatsächlich. Cool!
    Das war ja einfach!! :)

Dir alles Gute Morgen.
    Hoffentlich bringt die OP den gewünschten Erfolg.

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• @Nasenbaer0815
    Alles Gute für die OP Jörg - ich wünsche dir dass diese erfolgreich verläuft.
    Auch für die anschließend sicher geplante Reha nur das Beste.
    Lieben Gruß aus Wien
    Alexander

• Ich drücke fest die Daumen, Jörg!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Für morgen :thumbup: , das wird schon. Alles Gute.

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

• Jörg, du weißt ja: Halt die Ohren steif, alles Gute und schnelle Genesung :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Heute bei böigen 3-5bft war Erstflug , und ich muss sagen dat Mädel ist ne Wucht. Läuft richtig super und macht richtig Spaß zu fliegen.
    Das ist meine Pink Lady /Standard Schantalle

LG Frank

• @Nasenbaer0815 : Heute an deinem OP -Tag wünsche ich gutes Gelingen und danach ne schnelle Genesung!
    Bete, dass Du dann auch dauerhaft Ruhe mit dem Rücken hast! :thumbup:

Gruß, vom Michel !