Dann hast du sie ja bestimmt mal in Artlenburg zur Beschau dabei!
Sollte mich mein Weg mal wieder nach Artlenburg führen, dann auf jeden Fall mit DLHS im Gepäck
Dann hast du sie ja bestimmt mal in Artlenburg zur Beschau dabei!
Sollte mich mein Weg mal wieder nach Artlenburg führen, dann auf jeden Fall mit DLHS im Gepäck
Mein Bild muss ich immer noch schuldig bleiben. Es fehlte Zeit und das richtige Licht.
Moin!
Schön zu sehen, dass jeder seine individuellen Farbkombis hat. Und alle sind wunderschön. So bleiben alle Kites ein Unikat.
Meine wird z.B.violett/weiß/mayler
mayler
Mylar vielleicht, ... aber schick wird sie
Das Ikea-Modell ist auch aussergewöhnlich schön.
Die Parallele zu IKEA war in keinster Weise gewollt, auch wenn man das einem Nordlicht wie mir, mit seiner Nähe zu Schweden, zutrauen könnte
Ich wollte einfach ein Kombi, die es noch nicht gibt und zudem auch die Farbvielfalt in meiner Drachentasche fördern.
Das war auch in keiner weise negativ gemeint
Mir gefällt der echt gut. Meine ist demnach dann die Irlandschantalle. Und LaSenora gibts ja auch schon. Multikulti der Drache
Das war auch in keiner weise negativ gemeint
Keine Sorge. Ich habe das schon richtig verstanden
Erkennt das jemand?
Kleiner Tipp: Lautstärke aufdrehen!
Korrekt, Molli !
Wir hatten heute nen Mordsspaß mit den kleinen Damen.
Erstmal hat's unglaublich Spaß gemacht, die scharfe Dame richtig flott zu machen. Von einfach zu starten, bis sehr anspruchsvoll war alles dabei.
Dabei haben wir auch dat kleine Schantalle gegen geflogen. Einfach genial, wie die kleine Dame vom Nasenbär durch den teilweise hackigen Wind gebügelt ist. Dks lässt sich auch steiler sehr gut starten und ist wirklich sehr sehr schnell unterwegs. Typisch Schantalle: die Spins gehen um die Flpgelspitze, ganz eng, so wie's hier alle lieben.
Wir waren uns schnell einig: beide kleinen Schantallen hatten heute ihren Charme spielen lassen und uns absolut überzeugt
Hier nochmal im Rennmodus:
Dks-Marcy-Edition
Erste bewegende, ähm sich bewegende Bilder von dat kleine Schantalle
Ich sag nur: der nächste Sturm kann kommen!
Gestern war DAT KLEINE SCHANTALLE zum ersten mal in der Luft.
Windbedingungen waren 3-5 Bft.
Mein Fazit: Die Dame ist sehr schnell, liegt stabil im Wind, ist drehfreudig und unzickig.
Man kann sie flach eingestellt fliegen, oder schön steil gestellt - dann kommen auch die auf
ihre Kosten, die Tänzchen mit dem Drachen fliegen wollen.
Der Start ist "normal" eingestellt unkritisch.
Der Zug ist sehr moderat. Bei 4 Bft haben wir sie an 25daN geflogen (viele Flieger hätten das sicherlich
nicht mehr gemacht, aber zur Protec 25daN haben @Marcy und ich volles vertrauen .... sie war halt total
am Limit, die Schnur), darüber hinaus an 40daN.
Bei wieviel Wind man sie fliegen kann, kann ich noch nicht sagen .... 8 Bft. traue ich ihr aber
auf jeden Fall zu. Das Material wird das auf jeden Fall mitmachen.
Auch bei 4 Bft hängt sie trotz der 25daN-Leinen schon fühlbar am Gas und ist auf keinen Fall
schwammig. Man merkt schon deutlich, dass man einen Drachen fliegt.
Hier nun ein Video vom gestrigen Tag:
In Marcys Video (einen Post über diesem hier) sieht man sie bei 3-4 Bft .... das ist der
Windbereich, wo es losgeht. In diesem Video hier waren eher hohe 4 Bft, teilweise vielleicht
kurze Momente mit schwachen 5 Bft.
Gruß, Jörg
Sie ist daaaa
Dat Kleine Schantalle. Danke Jörg, für diesen hervorragend verarbeiteten Kite. Dat kleine Mädel fliegt auch richtig gut, obwohl der Wind heute war, in Sekundenschnelle von 8 auf 28 km/h wechselnd. So war die Lütte irgendwie zwischen zwei Knoten - auf dem 4. Knoten klappte sie in extremen Luftlöchern schon mal weg, drehte aber bei weniger Wind noch aus den Spins heraus. Und auf dem 5. Knoten habe ich sie nur nach langem Tanz einmal kurz auf Strömung bekommen, das war also für den Wind zu steil. Nichtsdestotrotz lässt sich sagen, dass das Mädel hohes Tempo bei moderatem Zug vorlegt, die 38 daN reichten locker aus bei mittleren 4 Bft. Potenzial ist definitiv ganz viel da - die Beschleunigung auf der Geraden verspricht einiges
Und die Bestabung komplett in 6 mm lässt auch sehr viel Raum nach oben. Das ist eine schöne Ergänzung für mein Drachentasche! Optisch übrigens auch