Lieber ein leeres Konto als Leere in den Händen

Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion
-
-
so leer ist es bei mir zum Glück nicht in den Händen...
-
Und, @Fieserfriese55? Noch nicht schantallifiziert?
mmmhhhh...jaaa.....is schon ne Option, toller Drachen.....aber ersma sind nu die Revs dran..... und dann gibt's ja auch noch den Bauplan....ich finde die Schantalles alle oberaffengaiolgeil..davon mal abgesehen, daß meine Kohle, Asche, Fliepen, Mäuse im Moment etwas Winterschlaf machen....aber auf geschoben ist nicht auf gehoben, gelle??
-
Mal schaun werde mir wohl ne das leicht Heranwachsende Schanti zulegen fürs Binnenland wohl sinnvoll! Welches segelmaterial ist den das bessere? Ventex oder Ivarex? Bestellung geht eh erst im Frühjahr raus!!
-
Hallo Andre,
Ventex light und Icarex tuen sich definitiv nicht viel.
Beim Flugverhalten konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Beides sind extrem hochwertige Stoffe mit ziemlich identischen Eigenschaften.
Ventex Light ist minimal schwerer.Ventex light hat, finde ich, die interessantere Musterung. Die länglichen Karos sind einfach
mal was ganz anderes. Die Farben sind sehr schön, eher dezent.Icarex hat leuchtendere Farben.
Beide Stoffe sehen auch nach vielen Einsätzen wie neu aus .... beide neigen NICHT zu Weißbruch.
Auch das Fluggeräusch ist das gleiche.Es ist also einfach Geschmackssache, was man möchte.
Icarex-Farben kann ich entsprechend der Farbskala alle besorgen, bei Ventex habe ich ein
begrenztes Angebot an Farben. Das müssen wir dann ckecken, ob Deine Wunschfarben funktionieren.Gruß, Jörg
-
Mal schaun werde mir wohl ne das leicht Heranwachsende Schanti zulegen fürs Binnenland wohl sinnvoll! .....
Bestellung geht eh erst im Frühjahr raus!!Sehr gute Entscheidung zu der man Dich eigentlich nur beglückwünschen kann außer: nicht so lange damit warten
-
Ja das liebe Geld!! Auto muss noch zum TÜV im Feb, dann habe ich mir gerade erst noch nen Fusion 170 zu meinem 190 dazu bestellt. Ne Neon PS möchte ich auch noch aber die Schantalle ist die nächste sobald mein Finanzminister grüne Licht gibt oder ich den Subbutex verkauft bekomme.
-
Endlich ist sie eingeflogen, die etwas andere "dat kleine Schantalle".
Jörg war so frei, und hat mir seine kleine Schantalle für einige Änderungen an Segel, Bestabung, Waage und Setup zur Verfügung gestellt.
So schaut "dat kleine Schantalle" derzeit aus:
Heute auf der Wiese konnte ich die ersten Setups testen. Bei Wind bis 4 bft und etwas steilerer Einstellung macht die kleine an Climax 25 Dan einen ziemlich ordentlichen Alarm.
Angenehme Präsenz an den Leinen und ein toller Speed auf der Geraden waren heute der erste Lohn für die ganze Maloche
. Der Kite läuft wie geschmiert, was sich zu allem Überfluss auch auf den sehr giftigen Sound überträgt. Leider hat's Wetter nicht für bewegte Bilder gereicht. Für die heute vorherrschenden schlimmen Windverhältnisse war ich doch schon sehr angenehm überrascht.
Das Segel: Cuben 50 gr, Airx700 und Odl von Polyant.
Stabtaschen und Schleppkante: Polyant PXb 05
Kiel: Dpp 5,9 mm
Lk: Dpp 5 mm
Oqs&Uqs: Matrix 5,5 mm
Waageleine: DSL70Intention: schnell soll se sein, dat kleine Schantalle. Aber keine Diva.
Dennoch: hab ich mir viele Einstellmöglichkeiten über Knotenleitern, Stopperclips und Schiebeknoten vorbehalten.
Hoffe, Sie gefällt euch.
Bewegte Bilder folgen asap!
-
-
Klasse, Marcy, ich kann es ja kaum noch erwarten, bis meine kleine Schantalle hier landet...
-
Hoffe, Sie gefällt euch.
...schaut super aus!
Die macht sicher höllisch Spass, die kleine... -
Für die zu groß geratene Nahtzugabe hab ich übrigens nen Rüffel bekommen.
Aber zu meiner Verteidigung: die Pläne sind schon korrigiert
.
Die Schleppkante in Fullmylar wäre übrigens auch noch ne Überlegung wert. Das würde sich ja optisch schön zu den Leitkantentaschen gesellen.
Man merkt, die Ideen kommen beim Nähen.
-
Für die zu groß geratene Nahtzugabe hab ich übrigens nen Rüffel bekommen.
Jörg @Nasenbaer0815 ist auch ganz schön pingelig
-
Qualitätsmerkmal: made in West-Solingen
-
Ja, ich bin pingelig .... aber Marcys Nahtzugaben sind echt etwas mächtig ....
.
Das Segeldesign finde ich richtig gelungen, wie auch die Farbkombination.
Und .... Marc ist mir schon voraus .... er hat sie schon geflogen.
Bei mir stehen schon zwei fertige kleine Damen .... bin sie aber noch nicht geflogen,
mangels fehlender Kombination aus Zeit und Wind.
Ich bin ja gespannt, habe aber ein gutes Gefühl.
Dat Kleine Schantalle, die in meinem Shop erhältlich sein wird, bekommt natürlich wieder
"normales" Gestänge .... komplett 6mm Exel Cruise mit 4mm Whiskern.
Sobald ich sie getestet habe, werde ich berichten.Gruß, Jörg
-
Bei mir stehen schon zwei fertige kleine Damen
Er hat fertig, großartig
-
na da freut sich einer aber richtig
@Moonraker
-
Meine DLHS ist heute auch eingetroffen
- Bild und weitere Infos folgen.
Der Jörg baut schon klasse Kites -
Dann hast du sie ja bestimmt mal in Artlenburg zur Beschau dabei!
-
Der Jörg baut schon klasse Kites
Darf mich auch bald Besitzer einer DLHS nennen.
Berichte folgen dann ganz gewiss.