Einsteigermatte gesucht!

Hallo,
    Gestern war es nun endlich soweit, dass ich meine Venutra testen konnte. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit, sie vorher bei wenig Wind hoch zu lassen. Deshalb war der erste Start in Sankt Peter-Ordin.
    Ich habe mich soweit es geht schonmal über das Internet Vorbereitet. Also Matte aufgebaut wie im Internet oft beschrieben und dann war es so weit.
    Bei Windstärke 4-5 ging ich mit massen an Respekt langsam mit der Matte hoch.
    Und dann kam der "wow" Effekt. Sie war sehr schnell und gut zu kontrollieren Rückwärtsstart etc. funktionierte auch auf Anhieb. Kontrolliert ließ ich mich dann schön über den halben Strand ziehen. Das Teil hat echt Wucht! Dann wurden meine Arme langsam schwach. Der erste Landeversuch: Auch das ging gut! Bremse angezogen, Matte flog zu Boden und schon stand sie dort wieder. Das ganze am Ground Stick gesichert. Das Adrenalin schoss mir echt durch alle Adern. Aber nun hat mich das Fieber erst so richtig gepackt! Vielen Dank also nochmal an alle, welche mir hier geholfen haben! Und natürlich an Skykite.de für den Kite! :)

Mfg Tim

Da war sie also nicht zu klein, Glückwunsch zur Wahl des Kites, und der Grösse.
    Viel Spass damit, und nicht den Respekt verlieren.
    Jetzt bin ich gespannt, ob als Nächstes was grösseres, oder kleineres kommt :D;) :L

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ich schließe mich hier den Lobeshymnen bzgl der Ventura und Skykite an.
    Mein Erstflug war auf Norderney hat sehr sehr viel Spaß gemacht , leider hatten wir zum Schluss Windstärke 6
    das war dann doch leider zuviel des Guten .
    Bei blauem Himmel sieht die Ventura außerdem noch super aus !
    Ich befürchte es werden weitere Matten folgen
    :)

Ventura 3,5

Guten Abend,
    Da ich bald Geburtstag habe würde ich gerne, auch wenn die Ventura nicht lange her, eine Weitere Matte. Meine Ventura beherrsche ich mittlerweile recht gut, was wohl auch daran liegt, dass ich sie jeden 2. Tag fliege. Also was würdest ihr Empfehlen? Welche Größe? Welche Matte? Vielleicht auch ein Angebot aus dem Forum.

Mfg Tim

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0