Hallo Michael,
Habe erst jetzt deinen Post zum Windbereich und zu deinem Sohn gelesen. Damit ist klar, um die 2qm sollten es sein. Mein Sohn hat auch mit ca 11-12 Jahren mit 4-Leiner Matten angefangen. Zunächst bei wenig Wind mit einer 4qm Beamer IV, dann auch gerne mit einem Reactor II 2.2. Der Reactor machte aber sowohl bei wenig als auch bei mehr Wind mehr Spaß. Inzwischen fliegt er bei wenig (!) Wind auch gerne die Vapor in 2.7 oder 3.8. Im Buggy fährt er bislang aber nur Allrounder oder ggf. Mal einen Intermediate.
Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest, würde ich dir die kleine Cooper One empfehlen (1.5 oder 2.0). Die sind einfach zu fliegen, machen aber trotzdem viel Spaß und kosten auch nicht viel.
Gruß, Ulli
Will nicht boarden, nur etwas Ausgleich für Rev
-
-
-
Ja, aber auchdie Lava ist okay
bin mit meiner amFreitag bei 0Wind 360er geflogen,das habe ich bisher nur mit grösserenp gemacht
https://www.drachenforum.net/f…m-fliegen-t81322-p40.html
Und bin am Sonntag bei Starkwind mit ATB und Longboard bei auf Asphalt und Feldweg unterwegs gewesen.
Mein Sohn ist auch 12, bis vor 3 Jahren hat er kleine. Lenkdeltas und 2 Leinermatten gesteuert, seit dem nimmt er , natürlich angemessen der Windstärke alle meine Grössen.
- Editiert von Reudnitzer am 18.04.2014, 07:15 - -
Cooper One ist klasse, fliegt früh (ist sowieso Übungssache), hat 'nen schönen Druckaufbau, ist nicht hektisch, aber quirliger als ein Einsteiger wie die Beamer. Durch den relativ langen Bremsweg viel Trickpotential fürs Standfliegen.
Auch klasse: Ozone Method, die oben genannten Reactor, Toxic... -
-