Will nicht boarden, nur etwas Ausgleich für Rev

Hallo,
    als Ausgleich für stundenlange Rev-Übungen möchte ich gerne zwischendurch etwas Power spüren. Nicht boarden, nicht surfen, nur so auf der Wiese Kraft spüren. Habe den Beamer 5 2.0 gesehen, gutes Angebot für 154 €.
    Wär das für etwas für mich? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke fürs Antworten
    Schöne Grüße
    Michael

Wir fliegen: Revopolo Custom design 1.5 UL/Mid-vented/vented, Revolution Detox SUL/vented, Zebra-Rev by Heiko, HQ-Toxic 2.0, Flysurfer Boost 7, 11

Hallo Michael,

die muss aber schon gut dann angeblasen sein das du dich auspowern kannst, so bei 4-5 bft dürfen es schon dann sein.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Wenn's auch was gebrauchtes sein darf, ich hätt da was (Siehe Signatur) :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Das schon aber da wird sie dir schnell langweilig.
    Für Standkiten am besten so nach der Formel gehn.
    Wind(BFT)+ Kite(m²)=7 das passt dann ungefähr,
    je nach können wird sie diese Grenze auch nach oben verschieben.
    Ist nur ein grober Richtwert bei Matten.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

Die kenne ich leider nicht.
    Ich kann nur sagen das die 2er Octane viel Fun macht,
    bei gutem Wind und die 3.1er Cooper One.

lg
    Frank

Mir wurde hier damals auch so geholfen,
    es ist selbstverständlich das man versucht zu helfen.
    Jeder Zeit gerne wieder.
    Leide bist du zu Matten Testen zu weit weg.
    Ich habe heute meinen Eigenbau bei 8ktn geflogen, Jungfernflug
    und der hat mich heute in 20 min ausgepowert.

lg
    Frank

Hey Michael, hey Frank was macht der Bau des Kites,

Frank hat recht die Addi zu 7 macht spaß wie gestern gesehen.

4 BFT und Speedy III 2, Twister IIR 3 und Vampir Race Pro 3,3 waren gestern klasse.

Jedoch für Johannes hatte die Speedy von gereicht.
    Oli ist mit der TIIR gesprungen.

Bei 3 BFT naturlich etwas größer.

Mal auch hier mal schauen :

http://www.flyingfunk.de/html/angebote.html

Wenn wir wieder auf der Kleinen sind könnt ihr ja mal die 3 m² fliegen.

Tschüss Stefan

Hi Michael,
    Beamer V 2.0 fliegt zwar sicher auch bei 3 Bft, macht aber auf Dauer sicher keinen Spaß. HQ Alpha ist noch zahmer und nur für Anfänger mit kleinem Budget zu empfehlen.

Da du offenbar Kiterfahrung hast, aber "nur" Spaß im Stand haben möchtest und nicht aufs Board oder in den Buggy, empfehle ich dir einen kleinen Intermediate oder sogar einen Hochleister. In der Größe zwischen 2.0 und 3.0 qm hast du damit auch schon reichlich Spaß. Die sind schnell und entwickeln durch die Geschwindigkeit auch mächtig Dampf, wenn du sie in der Powerzone loopst.
    Solange du keine Traction-Sportarten betreiben möchtest, solltest du nicht wesentlich über 3qm gehen. Darüber hinaus wird es träge und durch das höhere Gewicht auch bei wenig Wind nur schwer hochzukriegen. Ab 2 Bft wirst du mit einem 2-3 qm Intermediate/Hochleister Spaß haben!

Vorschläge: Peter Lynn Reactor II oder 2013 (meine Empfehlung), Peter Lynn Vapor (teuer, aber geil), Cooper One (preiswert und leicht zu fliegen) oder Cooper Motor (anspruchsvoller) in entsprechender Größe. Gerne wird in diesem Segment auch die Elliot Lava II empfohlen, die bin aber noch nie selbst geflogen. HQ Toxic passt auch in das Segment, ich persönlich tendiere aber eher zu den oben genannten.
    Gruß, Ulli

Danke Ulli, wertvolle Tipps, Kaufentscheidung noch nicht gefallen, das hilft sicher. Schöne Grüße Michael

Wir fliegen: Revopolo Custom design 1.5 UL/Mid-vented/vented, Revolution Detox SUL/vented, Zebra-Rev by Heiko, HQ-Toxic 2.0, Flysurfer Boost 7, 11

Ich habe die Lava II 1.5, bin die auch schon in 1.1, 3.0, 5.5, und 10.2 geflogen, und kann die empfehlen.
    Cooper VR habe ich in 1.6, 2.6 und 8.4, so wie die One in 7.5 getestet, und schliesse mich der Empfehlung an.
    Vapor konnte ich bloss mal kurz bei Hauchwind in einer grossen (14/16) weiss nicht mehr ausprobieren, deswegen kann ich zu der nichts sagen.
    Vor kurzem bot hier im Verkaufsboard eine Ozone Little Devil 3.0 an, von der habe ich nur Gutes gelesen.
    Z1 in 2.5 fand ich auch sehr gut.
    Am Besten ist Probefliegen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ich empfehle Dich mit dem Kite fortzubewegen. Das ist die 4. Dimension. ;)

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, Standkiten wird schnell langweilig.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Zitat von Ulli-Bln

Hi Michael,
    Beamer V 2.0 fliegt zwar sicher auch bei 3 Bft, macht aber auf Dauer sicher keinen Spaß. HQ Alpha ist noch zahmer und nur für Anfänger mit kleinem Budget zu empfehlen.

Da du offenbar Kiterfahrung hast, aber "nur" Spaß im Stand haben möchtest und nicht aufs Board oder in den Buggy, empfehle ich dir einen kleinen Intermediate oder sogar einen Hochleister. In der Größe zwischen 2.0 und 3.0 qm hast du damit auch schon reichlich Spaß. Die sind schnell und entwickeln durch die Geschwindigkeit auch mächtig Dampf, wenn du sie in der Powerzone loopst.
    Solange du keine Traction-Sportarten betreiben möchtest, solltest du nicht wesentlich über 3qm gehen...

Im allgemeinen gebe ich dir recht, was die m² angeht.
    Dennoch kommt es doch sehr darauf an, bei wieviel Wind der Michael das machen will (das hat er noch nicht verraten). Schließlich schreibt er, dass er "Kraft spüren" will. Auch das ist sehr subjektiv. Bei wenigen Knoten nehme ich dafür z.B. eine 12er Yak (was jetzt nicht als Empfehlung für Michael verstanden werden soll :) ).

Zitat

...Darüber hinaus wird es träge und durch das höhere Gewicht auch bei wenig Wind nur schwer hochzukriegen...

Dem kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen.
    Hatte erst vor wenigen Monaten eine 6.5er Toxic hier, die sich noch prima starten ließ, als sämtliche Depowerkites nur noch mit viel Mühe in der Luft zu halten waren. Windmaster in 2 m Höhe zeigte 2 kts im Maximum.
    Auch vom Fliegen her kann ich die Toxic absolut empfehlen, da sie echt problemlos ist. Ein richtig geiler Kite.
    Ob sich die kleineren Größen anders fliegen, kann ich allerdings nicht sagen.

Wenn Michael allerdings auch bei 4 Bft noch raus will, dann würde ich auch nicht mehr als 3 m² empfehlen. Eher sogar weniger.

Gruß

Edit: Wort vergessen :)
    - Editiert von Beholder am 18.04.2014, 02:40 -

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Wenn er erst mal angefixt ist, wird es nicht bei einer Grösse bleiben.

Stimmt, Beholder, ich vergaß: ich will ab 3bft aufwärts ab und zu mal die Revolution-Handles ablegen und Abwechslung haben. Da mein Sohn (12) genau das auch will, sollen es nicht mehr als 2 Quadratmeter sein. Da mein fast mein ganzes Hobby-Geld in den Revs steckt, soll die Abwechslung natürlich auch preisgünstig sein ;)
    Danke an alle

Gruß
    Michael

Hallo,
    klar kriegst du bei 2 kts eine 6.5er Toxic hoch. Du must aber sehr aktiv werden, es ist anstrengend und der Kite macht wenig alleine, d.h. Du musst dich viel bewegen, damit der Kite nicht vom Himmel fällt. Wenn du damit den Gang ins Fitnesstudio ersparen möchtest, ist das ok. Ich persönlich empfinde es angenehmer, dafür einen kleineren Kite zu nehmen. Den musst du zwar auch aktiv fliegen, der wird aber mit weniger eigenem Einsatz schneller und entwickelt dadurch auch stärkere Kräfte und macht (mir) mehr Spaß. Aber das ist sicherlich meine eigene subjektive Meinung...
    Unter der Maßgabe, dass du nur eine Matte als Ergänzung zur Rev haben möchtest und KEINE Traction betreiben möchtest, bist du aus meiner Sicht mit 2-3 qm am besten bedient.

Die Empfehlung von Reudnitzer für eine Lava ist sicherlich auch nicht schlecht, ich bin sie aber noch nie geflogen. Die Cooper VR ist der Vorgänger der Motor und ist sicher als Gebrauchtkite günstiger als die Motor zu bekommen, hat aber ähnliche Eigenschaften. Die Z1 hatte ich nur mal ganz kurz in der Hand, ist eher ein Allrounder. Die anderen Kites sind da etwas spritziger.

Gruß, Ulli

Habe mich gerade auf die Cooper one 2.0 eingeschossen, natürlich weit davon entfernt, zu bestellen. Bitte jetzt keine vernichtenden Warnungen bzgl. meiner Vorauswahl ;)
    Oder doch?

:-o