Hi,
mir ist ein Kiter mit seinem Landboard durch meinen Kite gefahren. Nicht oben drüber gerollt, sondern hat ihn mit seinem Landboard im Bauch erwischt und mitgeschleift. Er möchte seine Haftpflicht dafür nicht in Anspruch nehmen und sich nur an der Reparatur zur Hälfte beteiligen.
Darum ein paar Fragen an materialkundige Experten oder Kiter die Erfahrungen mit Ozone-Reparaturen haben:
Es ist ein Ozone Method 6.5m. Also ein advanced Intermediate und ich vermute mit recht hoch optimiertem Profil, daher anfällig bei suboptimaler Tuchreparatur. Ich benutze ihn ausschliesslich auf Asphalt mit einem Longboard bei 5-10kt. Ausserdem ist bei Ozone zu beachten, dass die Gaze an den Lufteinlassöffnungen für Reparaturen der jeweiligen Kammern entfernt und wieder angenäht werden muss.
Es sind 3 Kammern betroffen. 1 Kammer hat einen Tuchschlitz von 3cm Länge. Eine weitere von 6 cm Länge. Bei einer weiteren ist mit einer Länge von 12cm das Frontpanel aus der Profilstütze an der Vernähung gerissen.
Was wird das kosten? Und wo schicke ich den Ozone hin? Neupreis 420. Hier sind noch Fotos dazu.
- Editiert von Fliegetrix am 15.04.2014, 21:33 -