Folien & Co. für sicheren Drachentransport

Hallo ihr =) , ich nähe oft und gerne Drachen und verschicke diese an Familie aber auch hin und wieder an andere Interessenten gegen etwas unkosten. Als Kartons benutze ich meist ältere Kartons übrgig geblieben vom Baumaterial ( hin und wieder muss ich auch mal neue kaufen aber das hält sich in Grenzen). Da die Kartons von der Form hin und wieder zu groß sind, kommt es vor das Teile darin herumfliegen, verrutschen und hin und wieder auch mal kaputt oder verloren gehen. Hatte mal Füllchips sowie Zeitungspapier versucht aber die ideale Lösung war das auch nicht. Habt ihr eventuell Ideen für Folien oder ähnliche preiswerte Materialien?

ich sammele alle sorten von verpackungsmaterial.
    und wenn keins zur hand ist, komme ich mit zeitungspapier auch gut
    klar. wenn man dieses nicht zu fest knüllt, polstert es gut.
    kleinteile kommen in tüten und werden mit schiessgummi am
    drachen befestigt.

Hi Dariakite, also würde sagen das kommt auf die Quantität an, wenn du wirklich viel und oft verschickst solltest du eventuell einfach mal eine Rolle an Folie besorgen, die hält dann auch erstmal und ist meist billiger als Einzelabschnitte. Was genau du da brauchst musst du selber am besten wissen, da gibt es verschiedene Varianten (verschiedene Lagen und Dicken für unterschiedliche Anwendungen). Schau mal hier: https://www.knueppelshop.de/ve…ngsfolie/luftpolsterfolie dort gibt es eine relativ gute Übersicht über verschiedenste Verpackungslösungen. Ich selber verwende für sowas 2 schichtige Luftpolsterfolie, damit bist du auf der sicheren Seite und meine Kids haben was zu tun nebenbei =).
    Gruß Luke

Ein Vorschlag:
    Papprollen aus Teppichgeschäften (werden als "Rollkern" benutzt).
    Auf Maß sägen und mit etwas Pappe "die Rollenform viereckig machen! (Wird damit bei DHL billiger).