Tiger2 Mylar TS in SPO bei gut 3 Bft

• :peinlich: nicht doch... Ich kann nur danke sagen für die Gelegenheit. War zwar die ganze Zeit angespannt wie ein Flitzebogen, aber das Fliegen war echt klasse.

• Talente sind jederzeit herzlich willkommen.

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Sehr gut - weiter so! Auch selbst gestartet??

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Erwischt, ich habe gestartet. Ich habe erst einen Spaziergang zur Wasserkante mit dem Tiger gemacht, weil der Wind dort sauberer war. Nach einer halben Stunde, war ich dann froh das Uwe den Tiger weiter ausgeführt hat. Wäre nicht nett gewesen den Seewind nicht auszunutzen.

Flug war ohne S schlag Latten.

• Zitat von MP3

Erwischt, ich habe gestartet. Ich habe erst einen Spaziergang zur Wasserkante mit dem Tiger gemacht, weil der Wind dort sauberer war. Nach einer halben Stunde, war ich dann froh das Uwe den Tiger weiter ausgeführt hat. Wäre nicht nett gewesen den Seewind nicht auszunutzen.

Den alten kriegst du unter 5 nicht in die Luft. Hat der neue mehr Bauch?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Auf dem Ipad nicht zu öffnen oder mache ich was falsch?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Und wie schon gesagt - der ganz alte ohne jegliche Segellatten fliegt schon bei konstanten oberen 3 Bft (zu meiner großen Freude :D ) Gibt es ja auch ein Video von...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

jetzt auch bei youtube erhältlich.

• Zitat

ich habe drei Fragen...

Du hast also den neuen Mylar TS ohne die S-Latten geflogen und auch keine geraden Latten eingezogen? Also komplett ohne?
    Warum?
    Wäre er mit den S-Latten nicht geflogen oder nicht/schwerer gestartet?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Meinen ersten Startversuch mit einem Long hätte ich auch nicht mit einem geliehenen gemacht ;) Das hebe ich mir dann doch lieber für meinen eventuell eigenen auf.

Zitat von Moonraker

Sehr gut - weiter so! Auch selbst gestartet??

• Sehr interessante Infos...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid