Halte mich schon eine weile hier auf und versuche rauszufinden (lesen von anderen Beiträgen) welche Matte für mich die "richtige" ist.
Ich fürchte aber nun, durch die Flut an Informationen das ich nun weniger schlau bin als vorher und erhoffe mir hier ein wenig Entscheidungshilfe. Zum Einstieg mal die ersten Antworten:
- Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Die liebe Frage wegen dem Geld
Bevor ich das Forum besucht hatte dachte ich an 50 Euro als Max. Betrag. Das hat sich schon nach kurzer Zeit geändert.
Ich denke es sollte sich für den Einstieg zwischen 80 und 120 Euro drehen.
- Hast du bereits Vorerfahrungen mit Drachen? Wenn Ja, welche?
Lenkdrachen habe ich ein paar mal geflogen, 2-Leiner Stabdrachen, allerdings ist dies auch schon einige Jahre her
- Hast du bereits Matten in der engeren Auswahl?
ja, ich bin mir da aber nicht so sicher, deshalb folgt unten mal eine weitere Aufstellung, was ich so gerne machen möchte, was mir wichtig ist.
- Möchtest du mit dem Kite überwiegend im Binnenland oder an der Küste fliegen?
Sowohl als auch, überwiegend aber Binnenland, max. an 2 Wochen auch an der Küste.
- Wie viel wiegst du?
das schwankt je nach Jahreszeit, liegt immer zwischen 90 und 100 KG
- Möchtest du eher schnelle Kites, ist dir Zugkraft wichtiger oder willst du einfach nur entspannt fliegen?
Es sollte schon Zug drauf sein.
- Hast später vor mit den Kites auf Ski, dem ATB bzw. mit dem Buggy zu fahren oder mit dem Kite zu springen?
Bis jetzt noch nicht, denke erstmal ein "Anfänger" Matte und wenn es dann zwischen uns beiden passt dann habe ich auch kein Problem damit mehr Geld für was größeres zu investieren.
[color=blue]- Ich hätte gerne eine Matte, die sich nicht dann erst in die Lüfte erhebt, wenn ringsum die Bäume durch den Wind umgepustet werden. Bereich zwischen 2 und 6 bft wäre da schon klasse.
- Würde gerne auch Trickflug machen (wenn ich es dann lerne), also nicht nur das Teil irgendwie am Himmel stehen lassen.
- Von den 2-Leinern bin ich aus diesem Grunde auch abgekommen, es würde erst mal ein 3-Leiner machen, den man aufrüsten kann, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
- Matte aus dem Grund der Verpackungsgröße, möchte das Teil gerne bei mir haben.
So, ich hoffe mal auf Hilfe, sollten noch Informationen fehlen, so liefere ich die gerne nach.