1. Crush 2 Stück: Bfast 82.5cm, B1 190cm
2. nasenbaer0815: B1 LK 100cm
3. Fynnsa :B1 laut K&F (LK 100 liegt zuhause, muß noch feddisch gemacht werden)
4.Speedfreak : B1 laut K&F mit LK und Kiel aus Easton Powerflight 300 P3X Mittelkreuz, Bfast 82,5cm
5. Blackbird-XX: Dieses We. ist der 2. F-B 2,0m fertig geworden. LK 120cm, Kiel & UQS Powerflight 300
6. Moonraker: B1 laut K&F, allerdings komplett aus Polyant 65 g und mit 8mm Matrix UQS.
Wolsing B1 Thread (Bauanleitung in K&F 03/2014)
-
-
Ich habe mal 2 ergänzt, von denen ich es weiß, dass sie einen haben, aber gar nicht oder so gut wie
gar nicht (mehr) im Forum aktiv sind:1. Crush 2 Stück: Bfast 82.5cm, B1 190cm
2. nasenbaer0815: B1 LK 100cm
3. Fynnsa :B1 laut K&F (LK 100 liegt zuhause, muß noch feddisch gemacht werden)
4. Speedfreak : B1 laut K&F mit LK und Kiel aus Easton Powerflight 300 P3X Mittelkreuz, Bfast 82,5cm
5. Blackbird-XX: Dieses We. ist der 2. F-B 2,0m fertig geworden. LK 120cm, Kiel & UQS Powerflight 300
6. Moonraker: B1 laut K&F, allerdings komplett aus Polyant 65 g und mit 8mm Matrix UQS.
7. Christian78: B1
8. ThomasDbg: B1 -
1.Crush 2 Stück: Bfast 82.5cm, B1 190cm
2.nasenbaer0815: B1 LK 100cm
3.Fynnsa :B1 laut K&F (LK 100 liegt zuhause, muß noch feddisch gemacht werden)
4.Speedfreak : B1 laut K&F mit LK und Kiel aus Easton Powerflight 300 P3X Mittelkreuz, Bfast 82,5cm
5. Blackbird-XX: Dieses We. ist der 2. F-B 2,0m fertig geworden. LK 120cm, Kiel & UQS Powerflight 300
6. Moonraker: B1 laut K&F, allerdings komplett aus Polyant 65 g und mit 8mm Matrix UQS.
7. Christian78: B1
8. ThomasDbg: B1
9. Jens Baxmeier: B3 Mylar lt. KF 1/2015 -
1.Crush 2 Stück: Bfast 82.5cm, B1 190cm
2.nasenbaer0815: B1 LK 100cm
3.Fynnsa :B1 laut K&F (LK 100 liegt zuhause, muß noch feddisch gemacht werden)
4.Speedfreak : B1 laut K&F mit LK und Kiel aus Easton Powerflight 300 P3X Mittelkreuz, Bfast 82,5cm
5. Blackbird-XX: Dieses We. ist der 2. F-B 2,0m fertig geworden. LK 120cm, Kiel & UQS Powerflight 300
6. Moonraker: B1 laut K&F, allerdings komplett aus Polyant 65 g und mit 8mm Matrix UQS.
7. Christian78: B1
8. ThomasDbg: B1
9. Jens Baxmeier: B3 Mylar lt. KF 1/2015
10. Willewatz: einen B2 skaliert nach B1 aus der K&F sowie einen B1 (inzwischen verkauft) -
Hier mal ein Bild von dem Kleinen.
Einfach klasse, dieses Design, und exzellente Farbwahl! Genau mein Ding.
-
1.Crush2 Stück: Bfast 82.5cm, B1 190cm
2.nasenbaer0815: B1 LK 100cm
3.Fynnsa :B1 laut K&F (LK 100 liegt zuhause, muß noch feddisch gemacht werden)
4.Speedfreak : B1 laut K&F mit LK und Kiel aus Easton Powerflight 300 P3X Mittelkreuz, Bfast 82,5cm
5. Blackbird-XX: Dieses We. ist der 2. F-B 2,0m fertig geworden. LK 120cm, Kiel & UQS Powerflight 300
6. Moonraker: B1 laut K&F, allerdings komplett aus Polyant 65 g und mit 8mm Matrix UQS.
7. Christian78: B1
8. ThomasDbg: B1
9. Jens Baxmeier: B3 Mylar lt. KF 1/2015
10. Willewatz: einen B2 skaliert nach B1 aus der K&F sowie einen B1 (inzwischen verkauft)
11. MP3 (Thorsten) B3, B1, und 4 kleine Varianten mit Lk 82,5. -
Super Thorsten, das mit den Fotos ist eine gute Idee. vielleicht könnt Ihr auch jeweils einen Link hinzufügen:
9. Jens Baxmeier: B3 Mylar lt. KF 1/2015 Foto: https://www.drachenforum.net/i…uZGUvMjA0MjY3MTdobS5qcGVn
11. MP3 (Thorsten) B3, B1, und 4 kleine Varianten mit Lk 82,5. Foto: https://www.drachenforum.net/i…-2015-04-21-22-56-41-png/ -
Ich habe mal links draus gemacht, @Jens Baxmeier
1. Crush: BFast 82.5 LK, B1 nach K&F
9. Jens Baxmeier: B3 Mylar lt. KF 1/2015 Foto: B3
11. MP3 (Thorsten) B3, B1, und 4 kleine Varianten mit Lk 82,5. Foto: MP3s Drachen
-
-
https://www.drachenforum.net/galerie/index.php/Image/459-Wolsing-B1-Eigenbau/
Und der Link zum Gespann mit dem B1 von Christian78:https://www.drachenforum.net/galerie/index.php/Image/460-Gespann-2x-Wolsing-B1/
https://www.drachenforum.net/galerie/index.php/Image/460-Gespann-2x-Wolsing-B1/https://www.drachenforum.net/galerie/index.php/Image/460-Gespann-2x-Wolsing-B1/
https://www.drachenforum.net/galerie/index.php/Image/460-Gespann-2x-Wolsing-B1/
-
-
-
Also meiner hatte seinen Erstflug bei abnehmenden 13km/h, sollte doch auch bei dir machbar sein. Zur Not baust noch nen leichten B3 dazu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Die B1 fliegen zwar erstaunlich früh ... auch meiner mit 100er LK .... aber so 12 km/h sollten
schon dauerhaft herrschen.
Gruß, Jörg -
-
BB L/UL Gespann3.:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.fliegt schon flott bei 5km/h Wind.
-
-
Bei konstanten 12 km/h wird hier Sturmwarnung ausgelöst und die kommerzielle Schifffahrt eingestellt
Nee, Spass beiseite, ich bin schon froh, wenn ich mal einigermaßen konstante <10 km/h habe, um meine Leichtis und die Großen zu fliegen.
In dem Fall wird das nix mit dem B1, sind die größeren denn Leichtwindtauglicher?