So einen extremen Hackwind wie heute in England hatte ich noch nie - innerhalb eines Groundpasses ging es von etwa 10 auf um die 40 km/h Windgeschwindigkeit. Gut, dass ich aus DK vorgewarnt war, sonst wäre einer von uns beiden (B1 oder ich) geschädigt worden. Mann, war das ruppig :O
Aber - bekommt der B1 auf dem 3. Knoten mal richtig Wind, geht er auf der Geraden super zur Sache. Das ist jetzt natürlich 100% subjektiv, aber >150 km/h hatte er bestimmt drauf. So viel zum Thema Speed, Günter
Der Nachteil ist nur, dass der B1 dann auch fast immer sogleich seine dunkle Seite zum Vorschein kommen lässt - wahnsinnige Power, so dass es kaum ein Halten gibt. Ja, er hat mich übelst geledert und auch geliftet. Einen Kinnhaken hat er mir auch verpasst, als er im Zurückgehen fast im Zenit eine Böe nutzte, um mir den Unterarm Unters Kinn zu reißen.
Es war also heute nicht ohne, aber eine Mordsgaudi :-O :-O

Wolsing B1 Thread (Bauanleitung in K&F 03/2014)
-
-
Ooho Ha Bernd, du armer S...
Hast es aber scheinbar schadlos überlebt. :H: :H:
Mach ma weiter so -
Gestern war es endlich soweit, ich konnte den B1 das erste mal Ausführen.
Hier ein Video aufgenommen mit dem Handy :R: .
-
Na Patrick, der scheint doch gelungen zu sein, genau so die Handy-Aufnahme.
:H:
-
Das war doch schon mal sehr gut, Patrick :H:
-
Günter die Videoqualität ist Hollywood reif
. Wenn ich mal eine bessere Kamera habe dann werde ich ein besseres Video hier einstellen.
Bernd danke..
-
-
:ot:
Zitat von syndi:Zitat- - Wenn ich mal - -
Das erinnert mich an meine Enkel, deren Piepsstimmchen ich wegen
meiner Hörmaschinen nicht verstehen konnte:`Wenn ich mal` groß bin, Opa Paps, dann schreibe ich alles für dich auf
Na ja, jetzt sind sie groß und man sieht sich kaum mehr
-
es wird definitiv eine kommen...Ich spiele mit den Gedanken mir eine Hero go pro zukaufen 8-)
-
Tu dat, Patrik, obwohl ich mich zu solchen Sachen wegen Unkenntnis nicht äußern kann, aber die
Absicht ist für nen jungen Hobbyisten lobenswert. Wie wir hier sehen, kommt man ohne dem heute
nicht mehr aus. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Noch ein wenig laut aber fliegt. Hat zur Zeit zwei unterschiedliche LKs da eine sich beim Erstflug verabschiedet hat. Einzelflugvid folgt noch. Die 35m 38kp Profiline waren hart am limit bei böigen 1-4 Bft.
Machen sich sehr gut als Gespann. -
Und noch 2 Bildchen
-
Sie laufen sehr schön stabil zusammen und machen auch optisch was her :H:
-
:H: :H: Zitat aus Buch - Lenkdrachen und Gespanne -, Seite 83:
Zitat -
In der letzten Einstellung steht der Leitdrachen etwas flacher und der Koppeldrachen etwas steiler. Das hat das Flugbildnoch mal vverbessert.
-
BB light solo 1:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier der Soloflug mit beruhigter Schleppkante
Der Ul ist in der Lk und oQs mit dünnwandigem Dpp 4mm, Kiel 4mm, uQs 5mm dünnwandig. Lk und uQs reilweise aufgefüttert. Die Waage ist aus fixen Schenkeln aus dünner Kevlarschnur. Durch lösen des Haupttampens bilden sie dann einen Teil der Koppelleinen.
-
Optimiertes Gespann 2.Teil
BB L/UL Gespann 2.:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Top Thorsten :H: Ich muss mich nicht verbessern und brauch mich auch nicht zu wiederholen
:H:
-
BB UL jetzt wieder mit beiden Lks aus dünnem DPP 4mm. Spreize oben etwas kürzer, mehr Profil unter dem Whisker (liegt vorne), Standoff etwas schräger. Flug bei böigen 3-15 km/h. Die 35m 38kg waren viel zu schwer.
Denke light und UL werden als Gespann bleiben. Dann werden die Leinen sauber durchgezogen und der Flug ist stabiler.
BB UL solo 2.:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einfach nur top, Thorsten :H: