Wolsing B1 Thread (Bauanleitung in K&F 03/2014)

• Da bestimmt nicht alle Wolsing-Flieger im Video-Board mitlesen, hier ein aktueller Videolink:

https://www.drachenforum.net/f…persberg-SG-e1249991.html

Patrick (Fynnsa) war heute bei mir in Solingen und u.a. haben wir auch seinen B1 und meinen B1 mit 100er LK geflogen.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Gut gemacht, Jörg, ist sehenswert :H:
    Auch im Vergleich mit anderen Drachen behaupten sich die B1er, nee, richtiger die B-er,
    und das unabhängig von der Größe (siehe div. Videos). :) 8-)
    - Editiert von Retnüg am 05.10.2014, 00:35 -

• Moin Jörg,
    Sehr schönes Video und tolle Drachen.
    Auch hier war gestern Großflugtag. Mehr als ein Dutzend Drachenverrückte trafen sich spontan in Hellenhahn bei idealen Wetter-, Wind- und Wiesenbedingungen.
    Mit dabei war auch mein B2, der richtig viel Spaß gemacht hat.
    Bei 3-4 bft liefert er sehr guten aber noch im Stehen zu fliegenden Zug und ist recht flott unterwegs.
    Nicht ganz so ne Startzicke wie der B1, nicht langsamer, aber mehr Zug und stabiler im Flug.
    Stefan und Jürgen flogen ihn ebenfalls. O-Ton: boah, wie auf Schienen, einfach klasse.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Die B1er, sowohl der kleine, wie auch der "normale", haben ein wunderbares Flugbild
    und müssen sich hinter gar keinem Drachen verstecken.

Ich habe von noch keinem anderen B1 mit 100cm LK gehört ... oder ich habe es
    überlesen. Ich kann nur den Bau dieses verkleinerten Modells raten.
    Er fliegt sich genau so wie der "große", nur zugschwächer.
    Auch fliegt er genau so früh, braucht also nicht mehr Wind.

Ich werde auf jeden Fall noch die normale Größe bauen.

Günter, nen tollen Vogel hast Du da geschaffen.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Zitat von Retnüg

:) Danke Jörg, ich verlier darum aber nicht meine `Bodenhaftung`. :D

...... und auch deswegen hast du so viele Fans

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Ich finde bieder voll geil :-O

Viele Grüße Rolf
    Prism Quantum Pro Prism E2 Prism 4-D Prism Zero-G
    HQ Fazer Familie
    Abraxas STD / SUL Wolsing B1 B3X2 B0,73

• Trotzdem, Thorsten, ein reiner `Speed` wird nie daraus.
    Aaber - ich seh`s mal so - ist natürlich nicht verkehrt, das ganze Leistungspotenzial aus der B-Serie rauszukitzeln. Du gehst dabei deinen eigenen Weg und kannst danach das Endprodukt als dein eigenes neues Lenkdrachenmodell ausgeben. :H:
    Keine Widerrede, Thorsten, so sind sehr viele `neue` Lenkdrachen entstanden, auf Vorhandenes aufbauend. :)
    - Editiert von Retnüg am 07.10.2014, 11:27 -

• :( Ich will doch gar keinen speedkite aus dem B machen. Stabil in allen Lagen und Power bis zum Rand und das ist gut so.
    Ich habe nur eine leicht perfektionitische Profilneurose, die ich am B auslebe. Ausgangspunkt für meine Modifikationen waren ja Profilausformungen im Flug, die ich nicht schön fand. Die kleinen Bs baue ich als Protos, um zu einem Schnitt zu gelangen, der das Segel so ausformt, das Segellatten für eine schöne Schleppkantenausformung nicht notwendig sind.

• Ich bin beeindruckt, Thorsten, und gespannt auf den ersten Flugbericht vom 82.5 UL.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15