Er dachte auch erst das er mir versehentlich nen Avia geschickt hat, kann aber nicht sein sagte er weil es diesen Stab nicht 152cm gibt und den 7er Matrix gäbe es auch nicht in dieser Länge. Naja ich hab's geregelt und bin so wie es lief glücklich.
- Editiert von syndi am 18.09.2014, 22:17 -
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Wolsing B1 Thread (Bauanleitung in K&F 03/2014)
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Ich finde den Service von Ryll auch klasse.
Kann es aus eigener Erfahrung bestätigen. :H: -
So nun ist mein B1 auch komplett fertig und am Dienstag geht's auf die Wiese. Am Montag kommen die neuen Matrix;-)
Das bauen hat echt mega viel Spaß gemacht und ich bin so gespannt wie der Vogel fliegt.
Wenn die ersten Aufnahmen gemacht sind werde ich diese natürlich hier teilen.
Ein dank an Günter und Co für diesen echt gelungenen Drachen.
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Na, Patrick, meinen Anteil an deinen Dank nehme ich erst nach dem Probeflug an. Bis jetzt trete ich ihn
erstmal an `Co`ab, nämlich Mark 02 und KITE&FRIENDS für die Bauplanveröffentlichung.:H:
sowie die echt interessierten, ratgebenden Forum-Helferlein 8-) *).*) Euch beneide ich, SOLCHE Fachsimpler hatte ich nicht.
:H:
Retnüg
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Gratuliere - der sieht sehr schön aus :H: Du wirst sehr viel Spaß damit haben!
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Danke Bernd. Bin echt super gespannt wie die Kiste fliegt.
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Wir auch, Patrik, auf deinen Bericht
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@ Fynnsa/Patrik, :H: :H:
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Ne Bernd, leider noch nicht. :-/
Bin froh das ich den in neutral gestartet bekomme.
Aber steiler stellen kann ich auch noch.
Oben 2 und am Kreuz 2Knoten. -
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Hätte mich sonst auch böse gewundert :-). :H:
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Nachdem der Premierenflug in Attendorn richtig in die Hose ging, weil die Waageschenkel nicht ok waren, konnte ich heute endlich mal den B2 bei guten Bedingungen und gemähter Wiese einfliegen.
Zunächst 2. Knoten bei 3-4 bft. Naja Start zwar easy, aber am Windfensterrand ein Strömungsabriss und er taumelte zu Boden.
Zweiter Versuch auf dem 3. Knoten. Genau das passt.
Beim Start zunächst ein leichtes seitliches Kippen und dann Strömung aufgenommen und Druck aufgebaut.
Der B2 fliegt echt klasse, relativ flott und setzt Windzunahme nicht in Speed, sondern in Zugkraft um.
Auf dem 3. Knoten ist er auch am Windfensterrand stabil und lässt sich präzise steuern.
Fazit: So macht der B2 wirklich Spaß
Gestartet werden möchte er aber nur in der Windfenstermitte. -
Sowas hör ich gern`, Michael :H: