Wolsing B1 Thread (Bauanleitung in K&F 03/2014)

• Er dachte auch erst das er mir versehentlich nen Avia geschickt hat, kann aber nicht sein sagte er weil es diesen Stab nicht 152cm gibt und den 7er Matrix gäbe es auch nicht in dieser Länge. Naja ich hab's geregelt und bin so wie es lief glücklich.
    - Editiert von syndi am 18.09.2014, 22:17 -

• Ich finde den Service von Ryll auch klasse.
    Kann es aus eigener Erfahrung bestätigen. :H:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• So nun ist mein B1 auch komplett fertig und am Dienstag geht's auf die Wiese. Am Montag kommen die neuen Matrix;-)

Das bauen hat echt mega viel Spaß gemacht und ich bin so gespannt wie der Vogel fliegt.

Wenn die ersten Aufnahmen gemacht sind werde ich diese natürlich hier teilen.

Ein dank an Günter und Co für diesen echt gelungenen Drachen.

• Na, Patrick, meinen Anteil an deinen Dank nehme ich erst nach dem Probeflug an. Bis jetzt trete ich ihn
    erstmal an `Co`ab, nämlich Mark 02 und KITE&FRIENDS für die Bauplanveröffentlichung. :) :H:
    sowie die echt interessierten, ratgebenden Forum-Helferlein 8-) *).

*) Euch beneide ich, SOLCHE Fachsimpler hatte ich nicht. :) :H:

Retnüg

• Gratuliere - der sieht sehr schön aus :H: Du wirst sehr viel Spaß damit haben!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Danke... Obwohl ich schon die Bestätigung habe das dies normal ist irritiert es mich immer noch das das Segel im Kielbereich 10-20cm unterhalb der Nase recht locker sitzt.Habe schon probiert Bilder zumachen aber man erkennt nichts.

• Was man hier so liest und ich höre, soll der Vogel richtig böse sein :H: . Ich hoffe ich bekomme irgendwann dieses Jahr noch den passenden Wind :L .

• Zitat von syndi

Was man hier so liest und ich höre, soll der Vogel richtig böse sein :H: . Ich hoffe ich bekomme irgendwann dieses Jahr noch den passenden Wind :L .

Na, böse nicht.
    Die Kiste ist anders ;)

Riiichtig cool :H: :H: :H:

• Absolut korrekt, Patrick, aber hast Du den schon mal auf dem dritten oder vierten (gibt es bei mir) Knoten bei um die 45 km/h Wind geflogen? Dann zeigt er seine brachiale (böse) Seite :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• So am Montag kamen die neuen Matrix und siehe da ich musste nicht's am Kreuz aufbohren und der 4mm cfk Vollstab flutschte auch schön in den Matrix :H: .

Jetzt wird's echt mal Zeit das der Wind hier ankommt.

• Nachdem der Premierenflug in Attendorn richtig in die Hose ging, weil die Waageschenkel nicht ok waren, konnte ich heute endlich mal den B2 bei guten Bedingungen und gemähter Wiese einfliegen.
    Zunächst 2. Knoten bei 3-4 bft. Naja Start zwar easy, aber am Windfensterrand ein Strömungsabriss und er taumelte zu Boden.
    Zweiter Versuch auf dem 3. Knoten. Genau das passt.
    Beim Start zunächst ein leichtes seitliches Kippen und dann Strömung aufgenommen und Druck aufgebaut.
    Der B2 fliegt echt klasse, relativ flott und setzt Windzunahme nicht in Speed, sondern in Zugkraft um.
    Auf dem 3. Knoten ist er auch am Windfensterrand stabil und lässt sich präzise steuern.
    Fazit: So macht der B2 wirklich Spaß
    Gestartet werden möchte er aber nur in der Windfenstermitte.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.