Nee Thorsten, das würd` ich nicht machen.
Für Segellatten ist er nicht ausgelegt, das Tuch kann sich nicht ausformen, Profil wird flacher
und er verliert seine Flugstabilität. Auf Speed kam es mir NIE an!

Wolsing B1 Thread (Bauanleitung in K&F 03/2014)
-
-
-
Hab oben auch nur ganz weiches 2mm gfk als Latte genommen. War ein Versuch. Ich habe beim nächsten Flug (mit Latte) die obere Querspreize wieder 4mm tiefer gesetzt. Das hat wieder zu der B typischen Stabilität geführt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.später bin ich noch mit 50m Leinen geflogen, das war auch sehr schön. Riesiges Windfenster trotz nachlassendem Wind.
-
Na ja Thorsten, Versuch macht klug
-
Hallo habe auch den B1 gebaut und heute kurz geflogen.
Was kann da nicht stimmen das der Drachen sich sehr träge bis gar nicht lenken lästKennt das Problem jemand?
Wie kann ich das Abstellen (Waage verkürzen hat es verschlimmert ) länger??
Leine hatte ich Dyneema 70 kg. 2 x 30 Meter / Wind 4Bft
Habe alle Waagemaße wie in der AnleitungRolf
-
-
ich bin zu blöde ein Bild hier zu posten
wie geht das????javascript:seticon('icon/icon13.gif') -
Bildercache.de und andere funktionieren zur Zeit im Forum nicht. Du kannst evtl. Nur einen link einbinden. Ich habs über Dropbox gemacht.
-
-
Mein Smartphone sieht nix.
-
auf dem handy geht das nicht :-o
-
-
Bei mir (Windows 7 und IE 11) funzt es.
Allerdings sind die Fotos ganz schön unscharf...
-
Hab gerade eben noch ein Bild im Workshop Threat über picr.de eingestellt. Das funzt
-
Jetzt sehe ich auch was. Evtl. die LK mehr abspannen. Sonst noch mal alles nachmessen. Wie war denn das Startverhalten?
-
startet 1A
-
ich hoffe ich habe meine fehler
Waggenschnur c und b habe ich vertauscht.
Das hatt man davon, wenn man das in Nacht schicht macht. -
Viel Spaß und Erfolg noch. Was sind denn das für rote Streifen?
-
Meiner Frau war der zu unbuntjavascript:seticon('icon/icon07.gif')
-
Bin mal auf ein größeres und scharfes Foto gespannt. Startet jedenfalls schwerer als die Fazer.