Er fliiiieeeegt :-), er fliiieeegt :-O
Und wie - ich bin sehr positiv beeindruckt. Der Wind wollte zwar nicht wirklich mitspielen (von 15 km/h auf 0 und wieder zurück innerhalb von 5 sec...), aber der B1 hat echt Potenzial. Ich musste ihn etwas flacher stellen, damit ich ihn mit der dicken UQS und dem schweren Tuch (komplett Polyant 65 g) überbaut in Strömung bekommen habe. Aber mit dem Kippstart ging es dann oft auch ohne viele Schlenker gut nach oben.
Das Flugverhalten war dann - von extremem Luftlöchern einmal abgesehen - unproblematisch. Er lässt sich mit Armarbeit bei konstantem Schachwind prima in der Luft halten, selbst bei Hackwind ist das noch möglich.
Und dann kam mal eine Böe von oberen drei, vielleicht sogar knapp über 20 km/h... Da ging er aber so was von schön linear nach vorn und machte ordentlich Power. Einmal fürchtete ich schon fast um meine 75 daN-Leinen. Da geht noch was!
Ich scheine übrigens symmetrisch gearbeitet zu haben, denn sämtliche Kurven, Loops und Spins sind in beiden Richtungen absolut identisch ausführbar
Um noch mal auf den Anfang zurückzukommen - der erste Eindruck ist sehr positiv, die Mühe hat sich wirklich gelohnt (mal davon abgesehen, dass ich auch einiges lernen durfte dabei). Der B1 ist auch erstaunlich schnell und hat einen satten schönen Sound (siehe die bisherigen Videos).
Und noch ein ganz großes Lob an Günter für die Erdenkung dieses tollen Drachens sowie an Mark für die Übersetzung in einen tollen Bauplan :worship: