Wolsing B1 Thread (Bauanleitung in K&F 03/2014)
-
-
So, es geht voran, hier nun das Ergebnis des ersten Abends, so langsam wird es wieder...
-
Klasse, schön, dass immer weitere B1 entstehen! Die Arbeit lohnt sich definitiv.
Thomas, dein B1 wäre ein klasse gespannpartner für den B1 von Bernd.
-
-
Zitat
Thomas, dein B1 wäre ein klasse gespannpartner für den B1 von Bernd.
..hab ich mir auch schon gedacht!
-
Bin mal gespannt, ob ich einen der neugebauten B1er beim 4. Wolsing Fliegen
am Wochenende in SPO zu sehen krieg`. Wär` 8-) -
Es ist vollbracht
Hier ist er also nun, mein B1. Mann, was gefällt mir der gut :-O Ich denke, für ein Erstlingswerk ist er ordentlich geworden. Jetzt muss er am Samstag nur noch fliegen...
Auf dem Foto ist die Saumschnur vielleicht noch einen Tacken zu stark gespannt, aber der Blitz bringt ja jede Falte gnadenlos heraus... Jetzt muss ich nur noch ein paar Schnurenden kürzen und anschmelzen.
-
:H: :H: :H: :H: :H: :H:
-
-
Und Dir gebührt mein ganzer Dank, Du bist ein prima Lehrmeister :worship:
-
-
-
Sieht klasse aus Bernd! :H:
Glückwunsch zum Erstlingswerk!
-
@ Bernd
Klasse!!
Wie sieht es aus mit einem Kurztrip nach SPO?
Hier bei uns in der Wohnanlage ist noch eine 2 Personen Wohnung frei!
Generell ist hier derzeit noch nicht alles ausgebucht.
Ich hoffe mal das der ein oder andere B1-Bauer hier auch noch aufschlägt!
Und das Wetter wird topp... -
Zitat
Versuche noch ein bißchen die Leitkantenabspannung nachzuziehen.
Die Falten im unteren Drittel der Leitkanten sehen für mich auch danach aus. Wie Mark schon am 08.05. geschrieben hat, die Leitkanten richtig straff Abspannen. Dann wirst du auch mit der "soll Länge " der Whiskerstäbe zurecht kommen, denke ich.
Wenn ich es richtig sehe, hast du die Wings Verbinder, die habe ich auch, das passt die angegebene Länge der uQS eigentlich.
-
Danke Euch für das Lob!
Dann werde ich noch mal richtig Feuer auf die LK geben... Geringes Potenzial war da noch. -
Top Bernd, wird schon werden, hast ja ne Menge Ratgeber.
Die Hauptsache aber - - dein `Erstling` ist gut fertig geworden
und wird dir sicher beim Fliegen Spaß machen. :H:
Bin gespannt auf deinen Bericht vom Erstflug.:H:
-
-
Moin! Sieht toll aus, Bernd! Mal schauen, wie er mit der gespiegelten Panelaufteilung wirkt!
-
Zitat
Wenn du wüsstest wieviel Potential da wirklich noch ist wenn man da mal richtig mit Gewalt ran geht [Fröhlich] Spätestens beim Cutlass wirst du merken wo der Unterschied zwischen Potential und Gewalt steckt [Unschuldig grinsend]
Hallo Dominik,
ich les` hier ja ganz interessiert eure Fachsimpelei mit, versteh` leider kein Englisch, von daher auch nicht, was du mit dem Zitierten sagen willst.
Klärst du mich auf? Bitte