Wolsing B1 Thread (Bauanleitung in K&F 03/2014)

• Zitat

Gut Ding will Weile haben [Zwinkern]

OK Bernd, warten wir halt auf dein `Gut Ding`.
    Durch unser `warten` ist noch nix daneben gegangen, was durch `treiben` leicht passieren kann. :-o
    :-o ja, genau so :D

• Schaun wir mal, ob es ein Gut Ding werden wird. Bislang ist noch alles im Soll...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ich komme auch im Moment zu gar nix .... und nächste Woche geht´s erst mal in den Urlaub 8-)

@Günter:
    So wird der aussehen:

Es wird ein 170er.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Geil :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• @Nasenbaer0815:schöne Farbkombi

@Fynnsa:melde dich mal wenn du deinen Jungnfernflug absolvierst.

Wenn Jörg seinen auch fertig hat kann man ja mal zusammen unsere Bomber an die Luft lassen.
    Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Bestabung und Stoffwahl zu geben .
    Mich würd Interessieren ob da gravierende Unterschiede im Flugverhalten sind,oder
    ob das sich garnicht auswirkt.

• Klasse Jörg! Dann noch den 190er für das Gespann!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• So, sämtliche noch fehlenden Materialien sind bestellt, es kann pünktlich weitergehen :)

Meine häufigsten Kites

• Hallo zusammen,

heute hatte Patricks blau weißer B1 seinen Junfernflug.
    Dabei ist folgendes Video entstanden.

http://www.youtube.com/watch?v=yN2WHGP2WCs

Ich dürfte den Kite auch fliegen und muss sagen:
    Er macht außerordentlich Spaß.
    Da hast du wirklich einen klasse Kite entwickelt Günter.
    Toll wie druckvoll, präsise und zügig er seine Bahnen zieht.

Zwischendurch hat es heute auch mal geschauert.
    Der klitschnasse B1 lies sich danach auch genügsam wieder trocken fliegen :)

Keine Frage, den werde ich mir auch bauen :)

- Editiert von Lift-Off am 06.07.2014, 17:33 -

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

• Sehr schön! Auch dieser B1 läuft wie auf Schienen. Danke fürs Zeigen.

Meine häufigsten Kites

• Ich bin erst meine 114er Avalanche geflogen. :)
    Danach haben David und ich den B1 an die Leinen genommen.

Erstmal einen flacher. ;)
    Am Anfang dachte ich, Mmh komisch :-/ ganz anders als die Avalanche.

Ja, und nachdem ich dann ein paar Minuten geflogen bin. Wurde aus dem :-/ ein :-).
    Und ein paar weiter Minuten und Knoten steiler wurde aus dem :) ein riesen :-D.

Die Kiste echt der Hammer. :H:
    Super laaange Geraden, schön enge Spins um die Flügelspitze, schön linearer Druckaufbau, kein fieses rum gezicke.
    Wir haben ihn auch mal im Zeit und am Windfesnterrand geparkt. Alles kein Problem.

Also, für mich zählt der B1 jetzt schon zu meinen Lieblingen.
    Klar es gibt schnellere Kites die auch mehr Dampf machen.
    ABER für MICH paßt genau wie bei den N'Finitys, 3,14, Fusion, Avalanche usw das Gesamtpaket.

@Günter und Mark
    Danke für diesen Kite :worship:

Kleiner Nachtrag.
    Ich baue mir definitiv noch nen kleinen mit 1m LK :)
    Aber ganz in Ruhe :L
    - Editiert von Fynnsa am 06.07.2014, 19:01 -

• @ Fynnsa

Na Patrick, dein Erstbericht freut mich, vor allem, weil du Mark in deinen Dank mit einbezogen hast. Er ist nämlich derjenige, der euch mit seiner Bauanleitung die Möglichkeit gegeben hat, den B1 nachzubauen.

Zitat unter Update in Kite & Friends:
    “Wie immer bei Günter Wolsing sieht er die Vorgaben für die Bauprojekte seiner Kites nur als Anhaltspunkte und nicht als einzig richtigen Weg, um ans Ziel zu kommen.“

Dem stimme ich `im Großen Ganzen` zu!

Retnüg

• Schönes Video mit einem sehr schönen B1, gratuliere Patrick. ;) :H:

Ich bin ja noch am überlegen, was mein nächster Eigenbau wird. :(
    Eigentlich tendiere ich von der Größe her zum B2, der wohl 8er Gestänge benötigen wird.
    Aber nach diesem Video bin ich nicht mehr so sicher, ob es nicht doch ein B1 wird? :-/
    Das Flugbild sagt mir voll zu, aber andererseits sind mir Drachen mit etwas über 2 m am liebsten,
    weil meiner Meinung nach im Binnenland am häufigsten im Einsatz.

Hat jemand schon B2 Erfahrung und kann mir bei meiner Entscheidung einen Schubser geben? ;)

Wenn der Powerunterschied zwischen diesen beiden nicht zu groß ist, ist der B2 vielleicht vorn. :(
    Aber nur vielleicht. :D

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.