Wolsing B1 Thread (Bauanleitung in K&F 03/2014)
-
-
Hatter mich überholt ....
Eine sehr schöne Farbkombi.
Gruß, Jörg -
OK Patrik, hast Wort gehalten :H:
Farbkombination gelungen - wobei zu weis allerdings sämtliche Farben in allen Tönen passen.
Jetzt bin ich gespannt, womit Jörg uns überraschen wird. -
-
:H:
Jep, ganz böse.
-
-
Wundert mich ja irgendwie, dass er nicht blau-gelb geworden ist, Patrick :-O Sieht aber schick aus :H:
-
Zitat von Moonraker
Wundert mich ja irgendwie, dass er nicht blau-gelb geworden ist, Patrick :-O Sieht aber schick aus :H:
Ich hab hier ein blau gelbes Segel liegen. Also verklebt/vernäht.
Aber irgendwie hat mich das bei dem Design nicht überzeugt.Aber keine Sorge, es werden noch ein paar Schweden Kites kommen von mir kommen :L
-
Sieht toll aus, Patrick !! Kompliment !!
LG Peter
-
-
Ursus
Jipp, blaues Polyant von Metropolis. :H: :H: :H:So jetzt ist mein Bomber auch komplett fertig
Ich habe mich so ziehmlich an die Baudoku gehalten.Da ich aber für die Verbinder der UQS Kersch genommen hab, wurde die Waage um den Verbinder gebuchtet. Was ich an der OQS auch getan hab.
Ursus
Danke das du mal deine Waage bis auf die Verbinder gemessen hast:H:Ich denke ich werd dank der Knotenleitern mit 5Knoten ein gutes Setup finden. Sind ja nun mal an jedem Verbinder 10 Möglichkeiten zum verstellen. 8-)
Als UQS habe ich Easton Powerflight300 verwendet, die ich mit 6er Exel aufgefüttert hab.
Nein, nicht über die ganze Länge. :L
Kiel, LK und OQS sind aus 6er Matrix.Waage ist, bis auf den Entlastungsschenkel(der ist aus DSL 70daN) aus Liros PPSL160daN. Den Entlastungsschenkel habe ich mal für das Foto dran gemacht. Mal gucken ob ICH den überhaupt brauche.
Die Kieltasche habe ich vorne und hinten aus laminierten Dacron gemacht.
Oh, die kleine Kreuzverstärkung ist auf der Rückseite aus LKW-Plane.
Uups, fast vergessen :peinlich:
Natürlich braucht jeder Kite in meiner Tasche auch ne schicke Garage.Zitat von Nasenbaer0815Du machst dir ne Mühe mit den Tüten...
Ich weiß ja, wie Jörg es meintSo, und mal zu ende zu kommen
........
@Günter
Da hast du damals nen richtig coolen Kite entwickelt
:worship: :worship: :worship: :worship: :worship:
Der Bau hat echt spaß gemachtMark
Die Baudoku in der Kite ´n´friends ist echt klasse :H: :H: :H:
- Editiert von Fynnsa am 03.07.2014, 14:58 - -
Super sauber Patrick!
Klasse Arbeit! :worship:
Bin gespannt wie er fliegt und freue mich auf ein Video!
Eine Sache ist mir aufgefallen. Du hast die Waage an der oQS auf den Verbinder gesetzt anstelle darunter. Evtl. wirst Du da nachstellen müssen bzw. die Position der oQS etwas nach unten verlagern müssen (inkl. längerer oQS). Alternativ ... Waage unter den Verbinder, - keine Sorge das hält!
PS: Ab sofort darfst Du meine Köcher machen, HAMMER! (ich hasse es Köcher zu nähen, quäle mich damit mehr als alles andere) :H:
-
-
-
TOP! :H: Hiiii
-
-
Darf ich mal fragen, was das weiße Material ist, womit du die Clips zusätzlich stoppst?
Schicker Vogel :H: -
-
Zitat Fynnsa:
Zitat@Günter
Da hast du damals nen richtig coolen Kite entwickelt
Der Bau hat echt spaß gemacht
Dank für`s Lob, Patrick, flieg ihn mal erst, dann weist du echt, was du da an den Leinen hast.
Der B1 ist `etwas`;-) anders konzipiert als die heute üblichen kleinen Power- oder Speed-Drachen.
Den kannst du sogar mit langen Leinen Fliegen und `Sturzbomber` spielen.:-OUnd was die Anbindung der Waage betrifft - hör auf Mark 02. Ich habe alle Waagen an meinen Drachen
um den Stab geschlungen, nie um die Verbinder! -
Bei mir geht es übrigens am Wochenende in acht Tagen weiter. Gut Ding will Weile haben