Wolsing B1 Thread (Bauanleitung in K&F 03/2014)

• Zitat von Retnüg

Dank, Christian78, wo und wer?

Morgen Günter

Bin zwar nicht Christian, kann dir aber auch helfen.
    Das ist der von Frank (Speedfreak). Geschossen wurden die Bilder auf der Halde Norddeutschland in Neukirchen - Vluyn.;-)

• Speedfreak war der dritte, der ein Foto von einem fertigen B1 gepostet hat:

Foto

Es war schön, zu sehen, dass er schon bei echt wenig Wind geht! Ich hatte ihn bislang nur bei Seewind an den Leinen.

In dem Thread vom s-Kite Treffen gibt es mehr Fotos von dem Nachmittag auf der Halde.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• Moin Moin Freunde, :)

mein gestern geposteter Dank für eure Antworten ist durch nen Serverfehler
    verloren gegangen. Das nur der Ordnung halber, damit ihr nicht denkt, bei mir
    würde doch nur - in den Wind - geredet. ;)

• @ all :)

Das Video von Ursus B1 hat mir Pittipattiputti zukommen lassen.

Ich finde es beispielhaft, zeigt den Drachen erkennbar im Flug und den Piloten in Aktion. Man kann die Power richtig spüren. Darum will ich es euch nicht vorenthalten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be

Retnüg

• Schöner Kite und super Video.
    Da sieht man mal was der B1 kann.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Ich warte noch auf die ersten ruhigen Abende mit dem Nachwuchs, dann leg ich auch endlich los. Material ist ja schon mehr als ausreichend vorhanden. :-O

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

• @ icebear7

Hallo Tom,

ich hab` jetzt erst mitgekriegt, dass es bei dir Nachwuchs gegeben hat.
    Herzlichen Glückwunsch und Gesundheit für Mutter und Kind. :) :H:
    Dem Papa natürlich auch. :)
    Jetzt kann ich auch deinem posts die richtige Bedeutung beimessen.
    So lange warte ich gerne auf deinen geplanten B1 und wünsche dir beim Bau die nötige Entspannung. :D

Retnüg

• Hallo Günter,

danke, danke. Der Knirps ist jetzt auch schon eine gute Woche alt und alles bestens. :)
    Ich denke ich werde sehr bald anfangen können. Sonst bekomm ich noch Ärger mit meinem Schwager. (Fynnsa) :L

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1