Wolsing B1 Thread (Bauanleitung in K&F 03/2014)

• Jawohl .... tolle Farbkombination !!!
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Stimme zu, sehr schöne Farbwahl :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Sehr schön, Joachim! Den sehen wir dann in D'siel, nehme ich an?!

Windige Grüße,
    Thomas
    Meine Drachentasche: Zweileiner: Spin Off (Erinnerungen an die Jugend), 2er Power Hawk XL Gespann, Fazer, Devil Wing 1.7, SAS 82.5, SAS 100, 3.14, 3.14m, 3.14s, Hurricane, Wilder Willy, Wilde Hilde, Wilder Wutz, Atrax, 4er Speed Wing, Truxxal 170, Wolsing B1, Tavor, Fusion

Diverse Einleiner

• Rot/Weiß ist auch meins. :D
    Gefällt mir sehr gut.. :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Heute hatte ich die Möglichkeit, den B1 bei 12 Knoten konstantem Wind zu fliegen.

Einmal in Strömung zeigt er, welche Kraft in ihm steckt. In engen Loops, die er sehr gut absolviert, wird man mit ordentlichem extra Zug belohnt. Wollte mich nicht hinsetzen, wegen der 100er Leine, die er dann wohl geknackt hätte.

Werde bei der nächsten Gelegenheit die Kamera mitnehmen...

:H: hatte den größten Spaß mit dem B1!

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• Klasse, das hört sich gut an. Wird Zeit, dass wir an meinem weiterbauen können :) Weiterhin einen schönen Urlaub!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Wir hatten neulich auch Jungfernflug, hoffe wir bekommen ein Video davon.
    (insider: sogar mit Taufe)

Eine kraftvolle Präsenz sowohl am Himmel als auch an den Leinen:
    Der B1 wirkt größer, was ein optischer Eindruck bedingt durch Design und Shape sein mag,
    Der Zug ist sehr handfest, mehr als man ihm vorher zutraut.

Die Flugeigenschaften sind kultiviert,
    keine Zickereien, und leise ist er auch.

Meinen Dank und Anerkennung an Günther und Mark für diesen gelungenen Drachen und Bauplan!

Cheers

Joachim

• Hier erst mal 7 Sekunden, da wir noch in dornumersiel sind. Ein toller Drachen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das macht Appetit auf mehr! Sehr schön zügig unterwegs und sehr schöner Sound!

Meine häufigsten Kites

• Gestern sowie heute hatte ich die Möglichkeit, den B1 bei 3 bis 5 Windstärken zu fliegen.

In diesem Urlaub wird er definitiv noch öfters an die Luft kommen!

Link zum Videothread

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• Bei dem Blickwinkel... da möchte man gern mal übernehmen! :D

Freue mich, dass Ihr am Wochenende viel Spaß mit den B1-Nachbauten hattet. Sind echt schön geworden!

Gruß, Jens

• Hier das B1 Video vom Wochenende in Dornumersiel.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pilot: Joachim (Ursus)

Wir sind auch scharf auf einen B1 !

Viele Grüße

Peter

• Cooles Video, Peter! Da sehe ich dann, was ich Samstag verpasst habe....

Windige Grüße,
    Thomas
    Meine Drachentasche: Zweileiner: Spin Off (Erinnerungen an die Jugend), 2er Power Hawk XL Gespann, Fazer, Devil Wing 1.7, SAS 82.5, SAS 100, 3.14, 3.14m, 3.14s, Hurricane, Wilder Willy, Wilde Hilde, Wilder Wutz, Atrax, 4er Speed Wing, Truxxal 170, Wolsing B1, Tavor, Fusion

Diverse Einleiner