Wolsing B1 Thread (Bauanleitung in K&F 03/2014)

• In einer netten Bausession, gemeinsam mit Bernd (Moonraker) ist nun mein B1 fertig geworden, er hat nur noch keine Waage.

Günter, der Bau des B1 hat mir viel Freude bereitet! Besonders klasse finde ich deine Umsetzung der Saumschnur, neben vielen anderen kleinen Details deine Baustils.

Der Erstflug ist für meinen B1 leider erst ab dem 30. Mai im Urlaub möglich, ich werde berichten, sobald er geflogen ist.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• Und mir macht er noch viel Freude! Vor allem auch wegen der kundigen Anleitung, die alles so viel leichter macht.
    Und ich habe jetzt erst Recht einen Heidenrespekt vor allen kommerziellen Drachenbauern :worship:

Mein Segel hat mittlerweile den Saum inkl. Saumschnur, die Verstärkungen an der Schleppkante und ist zusammengenäht. Alles sehr schön geworden so weit. Ich freue mich auf die nächste Session :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ich bin halt noch nicht so schnell - die Farben gab es ja schon weiter oben zu sehen… Es ist aber noch so viel zu tun und es braucht ein wenig Ruhe und Zeit dafür :D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Ich bin halt noch nicht so schnell - die Farben gab es ja schon weiter oben zu sehen… Es ist aber noch so viel zu tun und es braucht ein wenig Ruhe und Zeit dafür :D

Auf jeden Fall lernt Bernd schnell und die bisherigen Ergebnisse sehen echt klasse aus! Hausaufgaben gab es heute auch, damit wir beim nächsten Mal mit dem Segel fertig werden.

• :) Christian78 und Moonraker :)

Eile mit Weile, Bernd :H: überhastet geht nur in die Hosen. ;)

Und MP3 / Thorsten :)

Die `Bilder zum Sonntag` zeigen ALLE Originale. Die kommen HIER NICHT rein. :L

• So ist es Günter! Beim Nähen kommt mir schon mal der Angstschweiß, aber es wird besser :-O

Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

So ist es Günter! Beim Nähen kommt mir schon mal der Angstschweiß, aber es wird besser :-O

Das merkt man Dir aber nicht an! Wenn du nun von kalten Füßen beim Nähen berichtet hättest... :) (Verdammter kalter Kellerboden)

• Ja, aber da haben wir ja Abhilfe geschaffen ;)

Meine häufigsten Kites

• Einfach ein Thermoflies untergelegt. Mit Schuhen bin ich nicht feinfühlig genug...

Meine häufigsten Kites

• @Günther

Die sehen alle schick aus, ausnahmslos!

Und der nächste kommt bald! Ich weiß es!

lg tristan