Wolsing B1 Thread (Bauanleitung in K&F 03/2014)

• Wir arbeiten ja dran. Aber ohne Material war es etwas schwierig. :-O 8-)

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

• Am Samstag geht es weiter mit meinem. Gut Ding braucht Weile ;) Mal sehen, wie weit ich komme.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Aber auch der Bernd macht ihn mit Segelmachernaht ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Hi Bernd
    Ich baue sie nicht, habe einen Berg Arbeit. Muß noch einiges fertig werden, bevor ich nach Fanö gehe.
    Bernd ;)

• Zitat von Korvo

Hi Bernd
    Ich baue sie nicht, habe einen Berg Arbeit. Muß noch einiges fertig werden, bevor ich nach Fanö gehe.
    Bernd ;)

Dann mal Gas geben :D :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Zitat von MichaelS

Dann mal Gas geben :D :-O

Heute werden sämtliche Reparaturen erledigt, morgen wird wieder vollends fertig gestellt.
    Bernd

• patrick dann haben wir ja bald nen ganzen Haufen B1 auf ND. Bin gespannt auf deinen Erstflug,sag bescheid wenn du zum Jungferflug startest.

@all:Der Bauplan des B1 hat eine Flut des Nachbauens Ausgelöst,was natürlich den Erschaffer dieses Erstklassigen Kites hoch erfreut. Sollte man da nicht mal ein Treffen nur von Nachbauten des B1 machen,da ja mittlerweile einige am Himmel Unterwegs sind.

Frank

• @ all / Speedfreak :)

Euer Eifer, mit dem ihr den B1 nachbaut, ist für mich als ´Erschaffer des Urmodells` köstlich zu lesen. :) Von daher seh` ich die Anregung von – Frank – als ne gute Sache an, zu ggb. Zeit eure Bauerfahrungen auszutauschen und gemeinsam zu fliegen.
    Ich werde nicht dabei sein können, aber fleißig mitlesen.

Retnüg

• Na Mark, :)

der ist aber sehr flugstabil und flott unterwegs. :H:
    Und das bei Binnenlandsäuchenwind?
    Was ist dann wohl bei Strandwind 3 - 4 zu erwarten! 8-)
    Mensch Jungs, haltet euch drann und lasst euch das Flugvergnügen
    nicht an der Nas` vorbei geh`n. :-O

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 13.05.2014, 19:16 -

• Die eine oder andere Böe mit 3 Bft war aber schon dabei oder? Aber läuft wirklich sehr schön bei wenig Wind!

Meine häufigsten Kites

• Mist, auf dem Eipäd nicht zu sehen... :(

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.